Hat München einen Onlineshop für Lebensmittel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hat München einen Onlineshop für Lebensmittel?

      Hallöchen,

      kann mir jemand sagen ob München einen Onlineshop für Lebensmittel hat? Ich würde mir gern Lebensmittel online bestellen und da ich München wohnen, würde auch nur diese Stadt in Frage kommen, was ja eigentlich auch klar sein sollte oder? Wer hat dazu eine Antwort?

      Schöne Grüße
    • Naja bei einem online Shop verstehe ich nicht wirklich warum dieser am Wohnort beheimatet seien soll ....

      Geht es um die Nachhaltigkeit/Energieverbrauch bei der Lieferung ?
      Dann kann ich Rewe oder EDEKA empfehlen. Beide haben einen Onlineshop und große Logistiklager in der Nähe.

      Oder sollen die generierten Steuereinnahmen in München anfallen ?
      Dann habe ich keine Ahnung.
      (Wobei bei Rewe und EDEKA zumindest ein Teil der Gewerbesteuer auch nach MUC fließen wird)

      Bin bei der Anfrage gerade etwas ratlos ....

      viele Grüße
    • Chris! schrieb:

      Naja bei einem online Shop verstehe ich nicht wirklich warum dieser am Wohnort beheimatet seien soll .......
      Ich würde einfach mal sagen, es geht ihm um die Lieferzeit. Ein Shop im Ort liefert wahrscheinlich schneller (sofern sie selbst liefern) als ein Shop in einer anderen Stadt. Das wäre die einzige logische Erklärung und dazu empfehle ich dir Freshfood, dort kannst du Lebensmittel Online in München bestellen und sollte dein Problem lösen. ;)

      Chris! schrieb:

      Oder sollen die generierten Steuereinnahmen in München anfallen ?Dann habe ich keine Ahnung.(Wobei bei Rewe und EDEKA zumindest ein Teil der Gewerbesteuer auch nach MUC fließen wird)...
      Wie kommst du jetzt auf Steuern? Er wird sicherlich einen Shop für sich selbst suchen (privat) und nicht für ein Gewerbe oder etwa doch? Vielleicht meldet er sich mal zu Wort, dann könnte man das aufklären.^^
      Sag niemals nie!
    • Joana21 schrieb:

      Wie kommst du jetzt auf Steuern? Er wird sicherlich einen Shop für sich selbst suchen (privat) und nicht für ein Gewerbe oder etwa doch? Vielleicht meldet er sich mal zu Wort, dann könnte man das aufklären.^^
      Nee. Ich meine wo das Onlineshop-Unternehmen seine Steuern zahlt.
      Also Münchner Geld soll in München bleiben. Lokalpatriotismus von Bayern eben ....

      gruss
    • Es gibt in jedem Fall Online-Shops, die deutschlandweit liefern und an verschiedenen Standorten ihre Partner haben. Denke mal, dass jeder Shop darauf bedacht ist, die Lieferung pünktlich zu zustellen ;)

      Und wenn mir 18 Uhr einfällt, dass ich noch eine Packung Nudeln brauche, muss ich halt selber die Jacke anziehen. Da hilf dann auch ein Lieferservice im gleichen Ort nichts mehr
    • Hallöchen,

      ich wohne auch in der nähe von München und ich nutze schon eine weile den Einkaufsservice und ich bin total begeistert davon .
      Ich bestelle oft über arranja.de weil sie für mich im Regionalen Markt Einkaufen egal ob vom Wochenmarkt oder auch bei meinem
      Metzger wo ich mir sicher bin das ich eine gute Ware bekomme!!!

      Kannst du dir ja mal anschauen ob das etwas für dich wäre arranja.


      Liebe Grüße Maria
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum