Auswahl an barrierefreie Hotels in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Auswahl an barrierefreie Hotels in Deutschland

      Guten Abend oder eher Gute Nacht,

      ich bin der suche nach diversen Hotels in Deutschland, die in die Auswahl der barrierefreie Hotels eingereiht sind. Gibt es dazu irgendwo ein Auswahlportal oder eine Liste von irgendeinen deutschen Institut? Die hauen doch immer irgendwelche Listen raus, leider habe ich dazu aber noch nichts gefunden. Wer kann mir da weiter helfen? Würde mich sehr freuen. Danke

      Schöne Grüße
      bis dann
    • Guten Abend Deng,

      ich bin sehr Interessiert an dem Thema barrierefreie Hotels, und habe ichselbst schon mal schlau gemacht welche das mittlerweile schon anbieten. Undzwar bin ich auf barrierefrei-mobil.infofündig geworden, ich habe in meiner Familie einen Rollstuhlfahrer, und wirwollten mit ihm schon immer mal in den Urlaub fahren jedoch ging das leider nieweil damals die meisten Hotels nicht barrierefrei waren. Heute wiederum siehtdas schon alles anders aus, auf der Seite findest du eine Auflistung derbarrierefreien Hotels in Deutschland. Diese sind auch wirklich alle 100%barrierefrei den die Hotels die dort registriert sind müssen erstmal eine ArtPrüfung absolvieren um auf dieser Seite aufgenommen werden zu können. Wenn wirmit unserem Familienmitglied nun in den Urlaub fahren wollen dann nur überdiese Seite. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen.
      LG Joana
      Sag niemals nie!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum