Arbeitsplatten aus Granit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Arbeitsplatten aus Granit?

      Hallo,

      ich habe gerade eine Küche, mit einer Arbeitsplatte aus Holz, die aber jetzt mit der Zeit nicht mehr sehr ansehnlich geworden ist..
      wisst ihr wie teuer eine Arbeitsplatte aus Granit ist? Habe im Internet welche in "Winnin Black" gesehen, die mehr sehr gefallen haben..
      Posten bis der Arzt kommt.
    • Hallo Florentina,

      also zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen, aber Granitplatten sehen echt schick aus, die gefallen mir auch sehr! :)
      Habe hier bei Plana.de , gerade auch Granitplatten aus "Winnin Black" gefunden , die echt cool aussehen, das was du machen könntest, wäre zum Beispiel einfach mal bei Plana anzurufen und direkt nachzufragen, auf der Webseite findest du auch noch mehr Informationen zu den verschiedenen Platten und auch mehr Dinge zu den Vor- und Nachteilen, die dich sicherlich interessieren könnten.
    • Hallo,

      also auch bei Granit gibt es extreme Unterschiede. Ich hatte mir mal einen Canadian Blue Marble (oder so ähnlich) angeschaut.
      War schon etwas teurer ....
      Aber wir haben uns gegen Granit entschieden.
      1) Härte: Egal welches Glas dir mal umfällt oder welchen Teller Du zu hart aufsetzt. Das teil ist kaputt
      2) Härte: Wenn Du mal schnell was auf der Platte schneidest ist das Messer auch schnell stumpf
      3) Offenporig: Jeder Rotwein oder Ähnliches gibt Flecken, die nie wieder weg gehen.

      Daher sind wir bei der guten alten Beschichteten Platte in schöner Optik.
      Und im Zweifel kann man die alle paar Jahre einfach tauschen.

      Gruß
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum