Geld vermehren - ein Experiment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Geld vermehren - ein Experiment

      Hallo Miteinander :) !

      Frei nach dem Gedanken "gewinnbringend Verkaufen" haben auf Arbeit einige Lehrlinge und ich ein Projekt gestartet. Anreiz & Auslöser war ein vergangener TV-Beitrag, den ich bereits hier im Forum vorstellte.
      Wir möchten nun einfach ins Blaue loslegen und sind gespannt, bei welcher Summe wir landen. Was wir letzten Endes mit dem Gewinn machen steht noch nicht fest, Schluss ist jedoch mit Beendigung der Ausbildung im Halbjahr 2017. Eine Menge Zeit also nach neuen Produkten zu suchen, sie kostengünstig aufzupäppeln um sie anschließend mit Gewinn wieder zu verkaufen. Der jeweilige Erlös finanziert dann die nächste Errungenschaft.

      Und damit das Ganze hier nicht in einen unterschwelligen Verkaufsthread endet, werde ich hier immer nur die Dinge inkl. VP vorstellen, welche schon verkauft wurden sind. Was dann als nächstes gekauft wird, gebe ich immer erst nach diesem Wiederverkauf bekannt.
      So kann Jeder der möchte hier mit verfolgen, wie sich die Sache entwickelt und was alles veräußert wurde...

      Angefangen hatten wir mit einem TV von Technisat, welchen ich noch als Küchengerät übrig hatte. Er sorgte für ein Startkapital von 90,-€ :




      Von diesen 90,-€ wird der nächste Kauf zuzüglich eventueller Reparaturen bzw. Verbesserungen finanziert. Was es wird und zu welchem Preis, werde ich hier weiterhin vorstellen. Allerdings wie oben erwähnt erst, nachdem die Transaktion beendet ist ;) .


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum