Tipps für meinen besten Freund?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Tipps für meinen besten Freund?

      Hey zusammen! 8)
      Mein bester Freund ist gerade in einer ganz saublöden Situation. Er und seine Freundin haben sich nach einem Streit getrennt. Eigentlich ist nichts schlimmes vorgefallen, aber anscheinend hatten beide in dem Moment die Nase voll.. Keine Ahnung wie das genau passiert ist. Naja und jetzt will er sie zurückgewinnen und fragte mich schon nach Rat. Da ich aber bisher nie selbst in dieser Situation war dachte ich, ich frage mal hier nach ob sich jemand damit auskennt? Hatte schon danach gegoogelt und hier schon ein paar Anmerkungen gefunden. Ich bräuchte allerdings noch ein paar Tipps? Gibt es vielleicht ein paar Moves, die er machen kann, die dabei helfen? ?( Vielleicht auch nicht unbedingt die, die man schon aus Filmen oder sowas kennt..
      Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte, weiß gar nicht was ich dem armen Kerl raten soll :thumbdown:
    • Hey :) !

      Naja, eigentlich wären paar Zusatzinfos hilfreich. Wenn Du schon nicht weiter weißt - und ihn besser kennst als wir ( ich ) :S . Wie lange waren sie denn zusammen? Waren sie bereits einmal getrennt? Gemeinsamer Hausstand usw...? Gibt es Hobbys oder Vereine wo man gezielt eine "zufällige" Begegnung organisieren könnte. Denn diese wird - sofern einige Zeit vergangen ist - mit Sicherheit alte vertraute Gefühle hervorlocken.

      Generell kann man sagen, dass sich rar machen meist auszahlt. Also im Fall Deines besten Freundes sollte er sich so wenig wie möglich präsent zeigen. Keine vermeintlich wichtigen sms schicken beispielsweise.
      Nach einiger Zeit würde ich dann direkt anrufen und ganz ungezwungen fragen wie es ihr geht. Natürlich auch klare Worte finden und sagen dass sie mir fehlt und ich über reagiert habe - auch wenn es nicht so ist. In jedem Fall nicht nochmal den aktuellen Streit durchgehen sondern einen klaren Strich machen, ist sicher leichter für einen Neuanfang...

      Aber wie schon oben erwähnt: um genaueres zu sagen, müsste man wissen worum es ging. War es was profanes oder ging es eventuell ums Fremdgehen. Gerade bei letzterem wäre ein Streit verständlich und ich würde da persönlich keine Gefangenen machen.

      Wenn Du mit beiden befreundet bist, dann könntest Du auch vermitteln. Sei dabei ganz einfach & ehrlich.


      Bis dahin!
    • Es kommt natürlich darauf an, was der Trennungsgrund ist. Vielleicht ist es auch einfach vorbei, je nach dem, ob das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann oder nicht oder ob vielleicht die Gefühle noch passen oder nicht.
      Ich denke, es ist tatsächlich schwierig, einen pauschalen Rat zu geben, da ja jeder Mensch anders ist und auf Dinge anders reagiert.
      Ich würde deinem Freund raten, ehrlich zu sein, ich bin kein Freund von Spielchen, schließlich kennen sich die beiden ja wahrscheinlich auch gut.
      Er sollte das Gespräch suchen, den Streitpunkt ausdiskutieren, wenn das geht, ihr zuhören, ehrliche Antworten geben, aufrichtig sein. Es kommt natürlich darauf an, was der Grund ist, vielleicht lässt es sich auch gar nicht klären, dann müssen sich beide Gedanken darüber machen, ob sie überhaupt trotz des Grundes eine Beziehung führen können.
      Jemanden mit SMS zu bombadieren ist nicht nur nervig, sondern auch nicht in Ordnung.
      "Mein Mercedes"
    • Das ist wirklich eine blöde Situation, wünscht man keinem. Ich würde aber auch dazu raten keine Spielchen zu treiben.
      Wie du auch schon selbst geschrieben hattest, die Szenen aus Filmen werden dabei nicht hilfreich sein, sind nun mal Filme
      und nicht die Realität. Denke es hilft nur ein wenig Zeit zu lassen und zu reden. Pauschale Rezepte gibt es nicht, es hängt
      immer von der Situation ab. Wünsche deinem Freund alles gute und viel Erfolg!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum