Gibt es einen Fahrradanhänger, der nicht nach Waldorfschule aussieht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Gibt es einen Fahrradanhänger, der nicht nach Waldorfschule aussieht?

      Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich suche seit einiger Zeit einen pfiffigen Fahrradanhänger. Einen, der nicht aussieht, als hätte ich ihn bei ToysRus gekauft, sondern etwas Hübsches.
      Ich kenne mich natürlich nicht aus und hab ehrlich gesagt auch keine große Lust, da Experte zu werden. Habt ihr einen? Findet ihr das peinlich? ich glaube, meiner Kleinen könnte das sehr viel Spaß machen.
      Aber neben dem Aussehen, soll er natürlich auch sicher sein. :saint:
      Müssen Kinder eigentlich auch in dem Anhänger einen Helm tragen? ?(

      Danke schon mal für eure Tipps!
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo :) !

      Generell würde ich stets zum Helmaufsetzen animieren, da auch ein hochwertiger Hänger ( mit Gurtsystem ) mal verunglücken kann. Kommt sicherlich auch auf Deine Fahrweise und den persönlichen Einsatzzweck an.

      Wir sind gern mit den Rädern unterwegs, einen Hänger haben und hatten wir aber nie. Die großen Kinder fahren auf den eigenen Rädern mit, und die Kleinste wird mit viel Glück diesen Sommer Laufrad & Grundstück unsicher machen.

      Prinzipiell gibt es eine große Auswahl an Hängern. Zu beachten wäre nicht nur die Kupplung bzw. Anbringung ans Fahrrad ( Sattelstange, Achse, usw. ) sondern auch, ob Du ihn darüber hinaus einsetzen möchtest. Denn einige Anhänger lassen sich auch zum Kinderwagen umrüsten, so dass beispielsweise leicht hinterher gejoggt werden kann.

      Ich persönlich empfehle Dir, Dich einmal hier umzuschauen. Von Kaufempfehlungen bis zu grundlegenden Sachen kannst Du Dich da schlau machen.