Gibt es einen Fahrradanhänger, der nicht nach Waldorfschule aussieht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Gibt es einen Fahrradanhänger, der nicht nach Waldorfschule aussieht?

      Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich suche seit einiger Zeit einen pfiffigen Fahrradanhänger. Einen, der nicht aussieht, als hätte ich ihn bei ToysRus gekauft, sondern etwas Hübsches.
      Ich kenne mich natürlich nicht aus und hab ehrlich gesagt auch keine große Lust, da Experte zu werden. Habt ihr einen? Findet ihr das peinlich? ich glaube, meiner Kleinen könnte das sehr viel Spaß machen.
      Aber neben dem Aussehen, soll er natürlich auch sicher sein. :saint:
      Müssen Kinder eigentlich auch in dem Anhänger einen Helm tragen? ?(

      Danke schon mal für eure Tipps!
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo :) !

      Generell würde ich stets zum Helmaufsetzen animieren, da auch ein hochwertiger Hänger ( mit Gurtsystem ) mal verunglücken kann. Kommt sicherlich auch auf Deine Fahrweise und den persönlichen Einsatzzweck an.

      Wir sind gern mit den Rädern unterwegs, einen Hänger haben und hatten wir aber nie. Die großen Kinder fahren auf den eigenen Rädern mit, und die Kleinste wird mit viel Glück diesen Sommer Laufrad & Grundstück unsicher machen.

      Prinzipiell gibt es eine große Auswahl an Hängern. Zu beachten wäre nicht nur die Kupplung bzw. Anbringung ans Fahrrad ( Sattelstange, Achse, usw. ) sondern auch, ob Du ihn darüber hinaus einsetzen möchtest. Denn einige Anhänger lassen sich auch zum Kinderwagen umrüsten, so dass beispielsweise leicht hinterher gejoggt werden kann.

      Ich persönlich empfehle Dir, Dich einmal hier umzuschauen. Von Kaufempfehlungen bis zu grundlegenden Sachen kannst Du Dich da schlau machen.
      Sehr empfehlenswert ist und war schon immer der THULE Hänger. Das aktuelle Modell "Chariot Cougar II" sollte durchaus genügen und ist durch die sehr gute Qualität auch gebraucht zu empfehlen. Über die Optik lässt sich natürlich streiten, ist jedoch zumindest nicht mit mundgeklöppelten Garn in der von Dir genannten Schule gebastelt ;) .


      Liebe Grüße!
    • Hallo! Helm würde ich dir empfehlen, da kann ordentlich was schief gehen, wenn etwas schief geht...
      Ich will nicht den Moralapostel spielen (obwohl diese Antwort leider schon so begonnen hat, Schande über mich :P), aber es wäre wahrscheinlich ratsamer, wenn dir die Sicherheit deiner Kleinen eher wichtiger wär, als das Aussehen. das geht auch ganz leicht, sich zu informieren. ;)

      Peinlich finde ich so einen Anhänger auf keinen Fall, notfalls kann man auch etwas größere Einkäufe darin transportieren. Musst halt schauen, wie viel Gewicht er tragen kann. Praktisch ist er also auch noch. Und Spass wird es machen, ganz bestimmt.
      THULE hab ich auch schon gehört, also dass der gut sein soll. Schön ist der vielleicht nach deinem Empfinden nicht, aber das ist alles eine Frage der Gewöhnung, glaube ich! Achja, so ein Anhänger ist schon praktisch, wenn die nächste Party ansteht. Besser als Bollerwagen an Himmelfahrt auch. Hey, das wäre vielleicht wirklich was.

      Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße sende ich auf jeden Fall!
      "Mein Mercedes"
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum