Parkettboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo zusammen!

      Ich möchte mich von euch beraten lassen.
      Ich habe drei kleinen Katzen und es geht nämlich darum, dass ich versiegelten Eichenparkett verlegen lassen möchte.
      Und ich möchte keine Teppiche darauflegen, würde nicht so viel für Echtholz ausgeben, wenn ich es gar niche sehen könnte.
      Ist es totaler no-go mit den Katzen, oder ginge schon? Oder sollte ich geölten auswählen oder sogar Laminat?
      Ich habe mir bei Rudda 2-3 Arten ausgewählt und bedenke, ob es sich wirklich auszahlen würde, wenn wir jeden 2 Monat schleifen müssen, weil Parket schon relativ teuer ist.
      Was haltet ihr davon?

      Lg,
      Christina
    • Hallo Christina,

      das sollte kein Problem sein.
      Wir hatten das in unserer alten Wohnung mit einer Katze. Das sieht schon witzig aus, wenn die ihre "running time" haben und dann die Traktion auf dem Parkett fehlt.
      In einer guten Versieglung sollten die Katzenkrallen keine Kratzer hinterlassen. Das dürfte bei geöltem Parkett eher kritisch sein.
      Auf Laminat hast Du natürlich wegen Kratzer überhaupt keine Probleme.

      Ein Grundsätzliches Problem bei Katzen sehe ich im Katzenurin. Falls eine Eurer Katzen mal wo hin pisst hast Du mit Laminat komplett verloren. Das Gleiche wenn das Parkett im Winter kleine Spalten bekommt.
      Also z.B. falls ihr eine Fußbodenheizung drunter habt.

      Also in Summe: Parkett legen, schleifen und versiegeln dürfte die beste Lösung sein.

      Viele Grüße

      PS. Schau mal nach Bambus Parkett. Das gibt es in einer ähnlichen Farbe und man sieht kleine Krater noch weniger und Bambus "steht" noch besser als Eiche.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum