Privatkredit besser, als normale Kredite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo :) !

      Nicht nur wegen den jetzt immer noch günstigen Zinsen, sondern auch generell würde ich stets zur Hausbank gehen ( die Betonung liegt auf "Bank" ) .

      Dadurch, dass sie Dich in der Regel als langen Kunden kennen, können sie Dir individuelle Kredite anbieten. Neben dem Ratenkredit ist beispielsweise ein Konsumkredit mit anteiliger Ratenhöhe denkbar. Eine Bank bietet meiner Meinung nach immer mehrere Möglichkeiten und bezieht den Kunden individueller ein als ein Privatdarlehen - es sei denn man ist mit dem Kreditgeber per Du und hat den selben Nachnamen :D .

      Ich rate Dir zu einem unverbindlichem Gespräch mit Deinem Bankberater. Da er ja auch unter Provisionszwang arbeitet, wird er ebenfalls zu einer schnellen Lösung bestrebt sein...

      SL_Fan schrieb:

      ... Geht um nichts so Großes.

      Schade, ich dachte schon es wird eine G-Klasse ;) .
    • Hallo,

      naja Privatkredit ist nicht gleich Privatkredit.
      Geld von Bekannten:
      pro: schnell, unkompliziert, eventuell günstig, eventuell sehr variable Rückzahlung möglich.
      contra: eventuell Rechtfertigungspflicht, offen legen von Vermögenssituation, Abhängigkeiten ?

      Privatkredit über Vermittler:
      pro: eventuell bekommt man einen Kredit, wenn die Bank keinen gibt
      contra: teuer

      Also ich würde wenn es nicht um sehr kurzfristig (kleiner 1 Jahr) und innerhalb der Familie geht auf Alle Fälle zur Bank gehen.
      Oder Konsumentenkredit über den Leistungserbringer.
      Oder ein Leasing Modell.

      viele Grüße
    • Hallo Chris :) !

      Chris! schrieb:


      ...


      Privatkredit über Vermittler:
      pro: eventuell bekommt man einen Kredit, wenn die Bank keinen gibt
      contra: teuer

      ...

      Ich kenne es nur so, dass ein Vermittler für den Antragsteller immer kostenfrei ist. Er Vermittler holt sich in der Regel seine Provision von der kreditgebenden Bank. Daher ist er ja auch daran interessiert, dass man einen Kredit bekommt. Ein unabhängiger Finanzmakler ist daher - nach meiner Erfahrung - stets kostenfrei.
    • Vollbad schrieb:

      Hallo Chris :) !

      Chris! schrieb:

      ...


      Privatkredit über Vermittler:
      pro: eventuell bekommt man einen Kredit, wenn die Bank keinen gibt
      contra: teuer

      ...
      Ich kenne es nur so, dass ein Vermittler für den Antragsteller immer kostenfrei ist. Er Vermittler holt sich in der Regel seine Provision von der kreditgebenden Bank. Daher ist er ja auch daran interessiert, dass man einen Kredit bekommt. Ein unabhängiger Finanzmakler ist daher - nach meiner Erfahrung - stets kostenfrei.
      Im Falle von Konsumenten Krediten kenne ich das auch nur so. Bei größeren Krediten (deutlich über 10 Mio) habe ich auch schon anderes erlebt.
      Hier geht es ja aber um private Kredite ohne Bank.

      "teuer" bezieht sich hier aber eher auf den Zins, der bei den privaten Krediten in der Regel sehr hoch ist.

      Viele Grüße
    • Also so ein Kredit von Privat birgt Risiken und Vorteile ... wenn du dich informieren möchtest, dann bietet das Internet ja eigentlich alles. Es gibt ja sogar Privatkreditportale ... von einem sehe ich im TV immer die Werbung, aber gerade den Namen vergessen. Ich denke abhängig von der Privatperson kann man sich da sicherer fühlen. Es wird zwar auch alles vertraglich festgehalten, aber ein Mensch wird einem eher nicht sofort einen Anwalt auf den Hals hetzen, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt. Eine Bank wie die Sparkasse schon eher, einfach weil die ihre Vorschriften haben. Am besten wäre natürlich ein Kredit bei der Familie!
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum