Designmöbel und Wohnzubehör, welcher Einrichtungsstil ist euer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Designmöbel und Wohnzubehör, welcher Einrichtungsstil ist euer?

      Hallo zusammen mich würde es mal interessieren was ihr so an besonderen Desingerstücken in der Wohnung habt. Ich steh ja total auf ausgefallene Design und eben solch designte Möbel, klar bezahlt man den namen bei sowas aber es ist dann auch meist ein einzelstück oder zumindestens eine Limitierte Auflage, das ist es mir dann schon wert! Besonders schön auch wenn es sich komisch anhört finde ich diesen Industie Look der sich seit 3 Jahren oder so jetzt schon immer mehr beliebtheit erfreut, hat sowas einer von euch?
      Beton und T-Träger mit Zigelsteinmauser ohne Tapete etc. find e ich richtig schön das sieht einfach gut aus meiner meinung nach, natürlich wenn es im Rahmen ist wobei dieser ja individuell ist :D Lasst mal Blicken oder sagt was ihr so toll findet und welchen einrichtungsstil ihr so mögt.
      Sag niemals nie!
    • Ich mag den Stil auch mit Beton, jedoch habe ich bei mir ein etwasindividuellen Stil angewendet, er mischt Rustikal mit Modern. Da ich auch sehrgerne Holz mag, habe ich mir einen herrlichen Dielenboden anfertigen lassen undihn so bearbeiten lassen das er wie alt aussieht, klingt doof sieht aber sehrschön aus und mein Dielenboden hat eine Besonderheit, er knatscht nicht ;) Dazuhabe ich einen sehr Moderne Einrichtungsstil bei der Anbauwand und demSideboard gewählt, ohne Kanten in einen wie der Schreiner es nennt Rustikalweiß (man sieht quasi durch das weiß der Möbel die Maserung des Holzes). DieCouch ist ein Monster in weiß und Grau, da habe ich mich auf einEinrichtungshausmodell reduziert, da ich das Sofa meist wegen der Farben ehalles 2 Jahre tauschen darf, Außerdem war die Anbauwand sowie das Sideboardindividuelle Anfertigungen die es so kein 2. mal geben wird und ziemlich teuer.Irgendwo muss man ja knausern und die Couch muss eh öfter getauscht werden, wieschon erwähnt. Blumen oder Dekor sind bei mir recht wenig ausgeprägt dafürsetze ich viel Wert auf kleinere Lichtquellen (Lampen) Ein besonderes Stückhabe ich mir erst vor wenigen Monaten gekauft, hier gibt es davon ein Bild, diesteht jetzt in der Ecke neben meinem Seit 5 Jahren existierenden rotenSitzsack, der ein Einzugsgeschenk meiner besten Freundin ist. Der passt zwarüberhaupt nicht ins Ambiente ist neben den Grauen Wänden(die absichtlich grausind) ein genialer Farbtupfer und rundet das ganze recht gut ab. Einen Teppichoder dergleichen habe ich nicht obwohl ich mal mit den Gedanken gespielt habemir einen orientalischen zu kaufen der somit auch viel Farbe ins Spiel gebrachthätte, jedoch habe ich nicht meinen Boden extra anfertigen lassen um ihn amEnde zu überdecken.

      Meine Küche jedoch hat eine Kochinseln mit Granitplatte auf Beton siehtäußerst interessant aus, der Rest der Küche ist in einem beige Ton undebenfalls sehr Modern gehalten, dort habe ich keine Dielen einbauen lassen dadort viel mit Flüssigkeiten und essen hantiert wird und dielen so etwas nichterleiden sollten daher habe ich mich dort auf schwarzen Granit beschränkt (gefliest). Mein Schlafzimmer ist richtig unspektakulär, dort steh immer nochmein erstes Bettgestell, das ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geldgekauft habe ebenso wie der Schrank und allem anderen im Schlafzimmer, dashilft mir einzuschlafen wenn ich meine Anfänge im Blick habe und weiß wo ichherkomme. Der Schrank ist ein altes 20 mal auseinandergebautesFlügeltürenschränkchen mit den ein oder anderen Makel, das habe ich damalsstolz wie Bolle für nur 50€ erstanden und ich habe den Kerl so runtergehandeltdas er ihn mir sogar zugeschickt hat. Ich habe zwar etwas mehr bezahlt abernicht den ganzen Preis für die Lieferung ;) Tja das war genial ich denke daswaren so die Momente die mich aufblühen haben lassen daher werde ich dieseMöbelstück wohl nie austauschen, höchstens flicken beim Bett hatte ich wenig Geschickbewiesen aber ich habe das Ausstellungsstück bekommen und eine neue Matratzezum 1/3 des Verkaufspreises, Ausstellungsstücke sind eben günstig :D
      Joa mehr fällt mir dazu eigentlich gar nicht ein aber ich denke das war einmehr aus ausführlicher Blick in meine Räumlichkeiten, den Rest macht diePhantasie ;)
      Nachrichten heißen Nachrichten, weil sie nach Richten.
    • Hallo :) !

      Geht bei uns in eine ähnliche Richtung. Wenig klare Linien, kein Glas oder Metall. Dafür alles Vollholz, Leder und viel Stoff - auch an einigen Wänden. Parkett in jedem Raum, außer den Bädern.
      Generell sehr rustikal mit viel Bildern -teilweise selbst gemalt- an den prinzipiell farbigen Wänden. Einiges haben wir selber gemacht, einfach weil es Spaß macht und unseren Geschmack traf. Beispielsweise der fahrende Wohnzimmertisch, der neu berahmte Wandspiegel bis hin zum Regal für die Schallplatten.

      Oben in der Galerie haben wir eine riesige Wurzel, die wir damals beim Gestallten des Grundstückes ausgruben, auf den Boden gelegt. Die Musikanlage steht auf einer über 100 Jahre alten Standwaage vom Flohmarkt.

      Joana21 schrieb:

      ...Lasst mal Blicken...

      Ich werd bei Gelegenheit mal paar Bilder machen ;) ...
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum