Spielt das Vermögen in einer Beziehung eine Rolle?

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Spielt das Vermögen in einer Beziehung eine Rolle?

      Ich brauche eure Meinung. Denn ich weiß sonst nicht an wen ich mich wenden soll.
      Seit einigen wochen bin ich einer glücklichen Beziehung. Alles ist perfekt.
      Gestern hatte mein Libling geburtstag und ich habe ihn einen Gaming PC von Aletoware geschenkt. Ich dachte er flippt aus vor Freude aber leider war das Gegenteil der Fall.
      Er will das Geschenk nicht annehmen und ist sauer auf mich. Mir wäre nur Materielles wichtig undundund....
      Ich weiß ja dass er nicht so vermögend ist aber ich kann ihm doch schenken was ich will :( ;(
    • Ich kann Deinen Freund verstehen, zumindest teilweise.

      Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am materiellen Wert des Geschenkes - also nicht nur. Vielleicht macht es ein Rollentausch verständlicher. Wie würdest Du Dich als Beschenkte fühlen, nach wenigen Wochen ( wie Du schreibst ) ? Klar, Du kannst nichts für das Datum des Geburtstages und möchtest Deinem Freund berechtigter Weise zeigen das Du ich gern hast. Aber nach so kurzer Zeit ist so ein Geschenk meiner Meinung nach unangemessen, gerade wenn Geld keine Rolle spielt.

      Die Tatsache dass Dein Partner nicht so liquide ist wie Du spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Eventuell fühlt er sich durch Dein Geschenk auch verpflichtet.
      Gut zu wissen wäre auch, ob er generell ein "Zocker" ist oder nicht. Selbst wenn, dann wäre vielleicht eine seltene Spielkonsole oder ein schwer erhältliches Spiel eine nettere Geste, auch wenn es ein finanziell gleicher Aufwand wäre. Denn dies würde für mich zeigen, dass sich mein Gegenüber ernsthaft und lange Gedanken gemacht hat, irgendwie persönlicher als ein scheinbar wahllos zusammengestellter PC. Aber das sind nur Vermutungen, ich kenne Euch und die Umstände nicht.

      Was unterm Strich bleibt ist, dass teure Geschenke durchaus angemessen sind, sofern der Partner über einen Grundmaß an Selbstwert hat und beide geerdet sind!
    • Ich kann deinen Freund da verstehen, ein Gaming PC nach ein paar Wochen Beziehung ist etwas übertrieben.
      Du hättest ihn ja auch einfach irgendwo einladen können oder etwas unternehmen, damit ihr beide Zeit verbringt.
      Vielleicht war es gut gemeint, allerdings kann ich deinen Freund gut verstehen
    • Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden? Ich finde, es zeigt ja ganz offensichtlich, dass das ein sensibles Thema für ihn ist, ansonsten hätte er nicht so aggressiv drauf reagiert.
      Nach ein paar Wochen schon ein so großes Geschenk zu machen ist ein wenig übertrieben, aber eigentlich sehr nett. Aber wenn er das Geschenk nicht haben möchte, sollte er es schlicht nicht annehmen anstatt wütend zu werden und du solltest dies akzeptieren.

      Ich finde, wenn es Probleme gibt, ist es wichtig, offen darüber zu reden.
    • Ich finde schon, dass das eine Rolle spielt (leider).
      Seht euch einfach mal um, wie viele gold digger es gibt. Da wird einfach nur auf Geld geschaut und sonst nichts. Dass sich zwei allerdings schon länger kennen und es nicht in erster Linie ums Geld geht, ist heutzutage schon fast selten, kommt mir so vor...

      Und es gehen auch viele Beziehungen wegen dem Geld zu Ende....
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum