Treppenlift gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Treppenlift gesucht

      Kann jemand in Sachen Treppenlift weiterhelfen? Ich pflege meine Mutter zu Hause und es wäre für alle, einschließlich ihrer Pflegerin von OstProfi, eine Entlastung.

      Ich freue mich sehr über eure Empfehlungen. PS: Am Geld soll es nicht scheitern. Ich suche wirklich etwas hochwertiges.
    • Ich weiß leider noch, wo ihr wohnt, aber wir haben hier im Sauerland einen sehr guten Anbieter: treppenlifte-sauerland Dort hat meine Schwiegermutter sich einen Treppenlift einbauen lassen und ist sehr zufrieden. Da kam extra ein Berater zu ihr nach Hause und hat sich vorher alles genau angeguckt, damit sie auch einen passenden Lift bekommt. Vielleicht liegt das ja in deiner Nähe.
    • Seite wie diese treppenlift/ratgeber/ kann dir Informationen und Aufschluss geben. Lasst euch einige Kostenvoranschläge geben, denn laut den Herstellern jeder hat das beste Produkt auf den Markt, was selbstverständlich ist, schließlich möchte man ja es verkaufen. Daher ist es wichtig, einen Vergleich anzustellen, am besten kann man das über das Internet machen, geht ziemlich schnell und dabei spart man sich Zeit. Ließt dir unbedingt die Bewertungen, sowie Erfahrungsberichte anderer User/Kunden einschließlich der negativen Kommentare/Erfahrungen, auf diese Weise erfährst du die Stärken und die Schwächen einzelner Marken.

      Wenn der Berater bzw. der Außenmitarbeiter vor Ort ist, lasst euch zu nichts aufdrängen. Schlaft eine Nacht darüber, bevor ihr eine Unterschrift auf den Vertrag setzt.
      Am besten notierst du die Fragen auf, auf die du eine Antwort brauchst, damit du nichts dem Zufall überlässt.

      Hier eine Liste der bekannten Hersteller, vielleicht erleichtert dir die Suche:
      > Bavaria Treppenlift
      > CAMA
      > Hiro Lift
      > Kirchner Treppenlift
      > Lifta
      > Sanimed
      > ThyssenKrupp

      Auch die kleinen Anbieter, die Lokal aktiv sind, würde ich anschreiben und mich beraten zu lassen.

      Kümmere dich selbst vorher um die Zuschüsse und Kostenübernahme, sonst bleibt ihr beiden ganz alleine auf den Kosten sitzen, alles muss vorher geklärt werden. Viele Vertreter versprechen, das Sie sich um solche Sachen kümmern, aber dem ist es nicht so, schließlich können Sie das bzw. haben das Recht nicht dazu.

      Lies dir den Ratgeber aufmerksam durch, denn die Informationsbeschaffung, ist das A und O. Denn nur so kannst du gewappnet vor den Berater treten und den besten Treppenlift für deine Mutter finden. ;)
      Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum