Zweitwohsitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Zweitwohsitz

      Hallo Zusammen,

      habt ihr Euch schon mal Gedanken über einen Zweitwohnsitz gemacht ?

      Ich überlege seit ein paar Monaten mir einen in Leipzig zuzulegen.
      Entweder ein Mehrfamilienhaus und dann die restlichen Wohnungen vermieten. (Hatte da eine nette Besichtigung im Brunnenviertel) Oder eben eine nette kleine Wohnung 3-4 Zimmer. (Südvorstadt, Golis)

      Etwas weniger konkret würde mich noch was in Wien und im Süden interessieren.

      Wie kann man so eine Wohnung "am Leben" halten, wenn man nur 2-3 * Jahr für ein paar Wochen da ist ?
      Ich schätze Alles mit Wasser (Geschirrspüler; Waschmaschine) könnte ein Thema werden. Von Pflanzen will ich gar nicht reden. Wenn ein Siphon austrocknet dürfte das ziemlich übel riechen.
      Wie ist das mit Ungeziefer usw. ?

      Habt Ihr hier schon Erfahrungen ?
      Oder generell mit Immo Erwerb im Ausland ?

      Lieben Gruß
      [hr]
      Mist! spendiere ein "n".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris! ()

    • RE: Zweitwohsitz

      Zweitwohnsitze sind was das betrifft leider immer sehr schwer. Da ist die idee mit dem Mehrfamilienhaus schon etwas sinnvoller, weil dann ja eigentlich immer jemand da wäre. Wenn du dir eine Wohnung nimmst, dann musst du eben darauf schauen, dass da keine Pflanzen sind - für 2,3 Mal im Jahr ist das ja auch kein Problem!
    • Es gibt da sowas... mir fällt der Name nicht ein. Habe ich letztens bei Galileo gesehen. Das sind "Zwischenmieter", meist Studenten, die dann ein paar Wochen in der Wohnung wohnen und sich darum kümmern. Die bekommen halt kein Geld oder so, sondern kümmern sich nur und halten sie am Leben. Ich möchte sowas demnächst auch in Anspruch nehmen, wollte eine Wohnung in Köln wohnung-koeln beziehen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum