Wo kann man exquisite Design LED Leuchten kaufen? Her mit euren Erfahrungen :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo kann man exquisite Design LED Leuchten kaufen? Her mit euren Erfahrungen :-)

Interessiert sich hier jemand für das Thema Einrichten und Schöner Wohnen?

­­Wir möchten ja unser Wohnzimmer so gemütlich wie möglich halten…Sofa, Decken, Kissen, Leuchten, Kerzen, Bücher…all das zusammen lässt das Ambiente für uns sehr wohl und gemütlich erscheinen. Mein Mann hat letztens bei einem Arbeitstreffen eine Leuchte in einem Büro gesehen, die ihm sehr zugesagt hat. Also es ging schon in die Richtung Design Leuchte, das konnte man schon gut sehen. Da wir sowieso gerade auch dabei sind, unsere Lichtplanung im Wohnzimmer zu adaptieren, wollten wir uns mal nach Leuchten umsehen, die ein modernes Design verkörpern.
      Einer der wichtigsten Punkte ist aber auch die Lichtfarbe. Also es soll schon ein schönes, warmes LED Licht sein. Wisst ihr denn, wo man solche schönen Leuchten finden und kaufen kann? Vielleicht habt ihr da gute Erfahrungen und könnt uns ein paar Tipps geben, wie wir auf ein schönes „Schmuckstück“ stoßen. Danke schon mal.
    • Also ich halte überall meine Augen offen. Sei es jetzt auf Reisen, in den Hotels oder auch zu Hause in den Restaurants. Die sind mittlerweile schon so durchdesignt, da findet man immer wieder sehr schöne Stücke. Bringe auch immer viel von Reisen mit oder lasse es mir nachschicken.
      Vielleicht kannst du auch in Architekturmagazinen was finden, im Internet kannst du dir sicher auch Inspiration suchen. Wenn es um Design Leuchten geht, könnte man eventuell auch mal die ganzen Auszeichnungen durchforsten. Es gibt ja immer so Design Preise, da wird man sicher auch fündig. Ansonsten vielleicht noch Einrichtungsmessen besuchen bzw. eben Design Messen.
      Wenn es die eine Leuchte aus dem Büro sein soll, dann einfach nachfragen. Wenn man was haben will muss man auch einfach mal etwas dafür tun;)
    • Puh, also da muss ich schon auch selbst danach suchen. German Brand Award, Red Dot Award, Manufakturprodukt des Jahres. Was vielleicht vielversprechend ist, ist bei der Frage der Preis Leuchte des Jahres.
      Ich habe da jetzt nur schnell danach gegoogelt, du müsstest halt schauen ob da auch Leuchten ausgezeichnet werden oder ob das ganz spezielle Gebiet sind, die dort ausgezeichnet werden.
      Beim Red Dot Award habe ich von Holy Trinity Leuchten gefunden, die mir persönlich sehr zusagen würden. Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden, mir gefällt das Design von den Leuchten jedoch sehr. Da könnte ich mir vorstellen eine Lampe auch auf meinen Schreibtisch zu stellen.
      Du musst dir halt viele verschiedene anschauen, du kannst wohl am besten einschätzen ob das jeweilige Design in dein Wohnzimmer passt oder nicht.
      Ich würde aber auch auf die Lichtfarbe achten, im Wohnzimmer möchte man es dann wohl auch gemütlich haben.
    • ach, ich dachte, du wüsstest da einige, ohne nachsehen zu müssen - aber danke, dass du dir da die Arbeit für mich gemacht hast. Die Design Preise werde ich mir mal im einzelnen ansehen. Uns ist natürlich auch wichtig, dass es eine schöne Lichtfarbe gibt, damit ein gemütliches Ambiente herrscht. Oft sieht man die Leuchten im Internet nur, wenn sie ausgeschaltet sind - ich hätte gerne auch mal Bilder, oder Videos, wo sie an sind, damit man sieht, wie sie wirklich wirken...
    • Wenn ich jetzt ein Magazin lese und mir gefällt etwas dann reiße ich mir vielleicht die Seite heraus. Das bringt viel mehr wenn ich dann das Foto herzeigen kann, sofern nicht steht um welchen Hersteller es sich handelt, anstatt in ein Geschäft zu gehen und dort dem Verkäufer zu sagen ich hätte gerne das eine Ding, dass ich in der Zeitschrift XY auf Seite 34 rechts oben gesehen habe. Daher merke ich mir eher nicht so die Namen;)
      Also wenn wir jetzt bei den Holy Trinity Leuchten bleiben, dann gibt es auf deren Homepage Videos zu allen Leuchten.
      Denke auch bei anderen Herstellern hast du heutzutage gute Chancen ein Video auf YouTube dazu zu finden. Zumindest ein Foto auf Instagram wird sich schon finden lassen.
    • Neu

Stimmt, würde ich auch so machen. Danke nochmal für den Tipp. Instagram benutze ich nicht, aber die Videos von den Leuchten habe ich gesehen. Da kann man sich schon mal ein gutes Bild machen. Das Design gefällt mir sehr gut. Mit so einem Design kann man ja auch dann wirklich jahrelang auskommen. Modernes Design ist zeitlos, sage ich immer. Oder wie seht ihr das?
    Unser Netzwerk: Reiseforum - ReisenWir.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Elektroautos-Forum
    Spanisch Wiki - Spanisch-Deutsch-Wörterbuch | Spanien Wiki + Lexikon | NotizbuchART