The Goldstein's House - Das Goldstein Haus - Sheats Goldstein Residence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • The Goldstein's House - Das Goldstein Haus - Sheats Goldstein Residence

      Das Goldstein Haus (The Goldstein's House) oder auch "Sheats Goldstein Residence" ist das Haus des Multimillionärs James Goldstein. Es wurde 1963 von John Lautner entworfen und designed, welcher ein Schüler von Frank Lloyd Wright war. James Goldstein erwarb das Anwesen 1970, deren Vorbesitzer das Haus nicht gut gepflegt hatte. Er beauftrage John Lautner weitere Änderungen vorzunehmen. So wurde eine Lichtinstallation des Künstler James Turrell unter der Hauptresidenz gebaut, welche als "Skyspace" bzw. "Sky Box" bekannt ist.

      Das Goldstein Haus hat einen einen atemberaubenden Ausblick auf Hollywoodd und trotz übbiger Terrassen, keine Geländer. James Goldstein sagt, dass hier niemand jemand herunter gestürzt sei, jedoch an den zahlreichen Glasfasaden hätten sich schon mehrere Leute, die Nase gebrochen, weil sie diese nicht gesehen hätten, ähnlich wie in einem Spiegelkabinett.

      Auch ist das Haus ein gern genutzte Kulisse für Hollywood-Filme, welches unter anderem Schauplatz für die Filme "3 Engel für Charlie – Volle Power", "The Big Lebowski" und "French Exit" war.

      Vorderer Außenbereich




      Wohnbereich








      Küche






      Schwimmbad-Pool + Patio






      Schlafzimmer





      Gruß,
      Joaquín

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: The Goldstein's House - Das Goldstein Haus - Sheats Goldstein Residence

      Das Anwesen ist einfach atemberaubend! Ich glaube die Konstruktion findet man in Hollywood kein zweites Mal. Frage mich, wer der Vorbesitzer war? Wie kann man so ein Anwesen vernachlässigen?! Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es schwer instand zu halten ist.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum