Luxus-Beautyprodukte: Preise gerechtfertigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luxus-Beautyprodukte: Preise gerechtfertigt?

Hallo allerseits!

Ich denke, jede Dame (und mittlerweile sicher auch jeder Herr) hat so seine Lieblingspflegeprodukte, nicht wahr?
      Nun wollte ich es mal mit einer etwas hochwertigeren Gesichtscreme probieren, da in meinem Alter langsam auch "Anti-Aging" eine wichtige Rolle spielt. ;)
      Als ich so die Preise von einigen namhaften Marken gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen.... 89€ für eine Gesichtscreme?

Ich habe das große Glück in meinem Leben, mir derartigen Luxus theoretisch leisten zu können. Trotzdem überlege ich mir solch eine Investition doch zweimal und frage mich, was diese Preise rechtfertigen?

Freue mich auf eure Meinungen oder euer Wissen.
    • Hey!

Ich denke, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. Hier muss man bestimmt jede Marke bzw. sogar jedes einzelne Produkt individuell betrachten. Wie bei Kleidung oder Autos gibt es auch hier Produkte, die einen gewissen Markenbonus verrechnen. ;)
      Hier ist dann wohl einfach persönlicher Geschmack und Hausverstand gefragt.

Ob ein so hoher Preis gerechtfertigt ist, hängt wohl von der Qualität der Inhaltsstoffe ab und vom Produktions- bzw. Herkunftsland.
      Nivea ist ja beispielsweise dafür bekannt, sehr viele künstliche Stoffe einzuarbeiten und die guten Inhaltsstoffe zu „strecken“. Diese künstlichen Stoffe hinterlassen die ersten paar Minuten ein tolles Hautgefühl. Tatsächlich hat man aber nur einen Fettfilm voller Chemie aufgetragen, den die Haut nur schwer aufnehmen kann. Resultat: fettende und unreine Haut.
      Auch Hyaluron ist so ein Klassiker, mit dem viele Marken werben. In Drogerieprodukten ist aber kaum Hyaluron enthalten und somit darf man ewig auf Langzeiteffekte warten.

Für eine Creme mit rein natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen, gebe ich gern etwas mehr aus. Zumal ich ja dann auch weniger auftragen muss, um meine gewünschten Resultate zu erzielen. Du kannst dich ja mal bei Look Beautiful umsehen. Da findest du ein paar hochwertige Cremes. Meine Go-to-Marke momentan wäre ILA Spa.

Mein Tipp um die Qualität vorab zu überprüfen: Inhaltsstoffe ansehen!
      Gute Gesichtscremes arbeiten mit natürlichen Ölen und Fetten (Argan Öl, Jojoba Öl, Kokosöl, Kakaobutter), die mit reinem Wasser, natürlichen Säuren und Extrakten zu einer geschmeidigen Creme verarbeitet und aromatisiert werden (Aloe Vera, Rose, Zitrus, etc.)

Ich weiß nicht, welche Gesichtscreme du dir angesehen hast. Vielleicht magst du sie uns ja mal nennen?

Grüße
    Unser Netzwerk: Reiseforum - ReisenWir.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Elektroautos-Forum
    Spanisch Wiki - Spanisch-Deutsch-Wörterbuch | Spanien Wiki + Lexikon | NotizbuchART