Woher bekommt man eine Stopfmaschine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Woher bekommt man eine Stopfmaschine?

      Hi Leute,

      ein Freund von mir ist Kettenraucher und wird auch nie mit dem Rauchen aufhören. Da er schon immer Zigaretten selbst gedreht hat, würde ich ihm gerne zum Geburtstag eine Stopfmaschine kaufen. Ich weiß, dass das nicht gerade das originellste Geschenk ist, aber er kauft sich nun mal alles, was er möchte selbst und eigentlich geht es ja nur um die Geste, nicht wahr? Habt ihr eine Idee, woher ich eine Stopfmaschine ohne großen Aufwand bekomme und was muss ich beachten?

      Danke für eure Hilfe!
    • Servus!

      Da stimme ich dir vollkommen zu, es geht um die Geste! Ich bin selbst genauso und finde es blöd, ein Jahr lang meine Wünsche zu horten und darauf zu hoffen, dass mir meine Freunde ein Zehntel davon erfüllen. Ich denke, das ist nicht ihre Aufgabe. Zum Geburtstag möchte ich einfach eine gute Zeit mit ihnen haben und sehen, dass sie an mich gedacht haben. Deshalb zählt der Wille, denn wenn ich sehe, dass sie am Weg zur Party noch schnell an der Tanke waren, vergeht mir die gute Laune. Zwar wird dein Freund voraussichtlich seine eigene Marke bevorzugen, aber ein Stopfer ist für ihn bestimmt eine nette Spielerei und vielleicht steigt er ja auf eigene Zigaretten um.

      Jedenfalls bekommst du hier schon ein sehr günstiges Modell, dass sich durchaus als Geschenk sehen lassen kann.

      Hoffe, das hilft dir weiter!
    • Mir wäre das zu nervig, wenn ich meine Zigaretten immer selbst drehen oder stopfen müsste. Aber das muss jeder machen wie er oder sie mag. Jedenfalls gibt es doch solchen Dinger in fast jedem Tabakladen oder? Ich hab gerade nur mal gegooglet und das hier gefunden. Da kann man auch ganz gut vergleichen
    • Kann man entweder in einem Tabakladen kaufen, die gibt es überall oder auch einfach mal im Netz schauen.

      Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht und habe zum Beispiel für einen Dampfer einiges an Zubehör kaufen können.
      Unter anderem habe ich ungewöhnliche liquids gefunden, Karamellmilch Geschmack und sowas :D

      Also würde ich echt empfehlen das man einfach mal im Netz guckt.
      Wer das liest kann lesen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum