Lohnt sich eine VR-Brille?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Lohnt sich eine VR-Brille?

      Hallo zusammen,

      einer oder eine von euch hat doch bestimmt schon eine VR-Brille bei sich zuhause rumliegen, oder? :D
      Habe mich von Freunden bequatschen lassen das sie wirklich toll sind und spaß machen. Daraufhin habe ich mir ein paar Videos angeschaut um mich etwas zu informieren..
      Leider konnte ich nicht viel darüber herausfinden ob sich eine VR-Brille für das Handy mehr lohnt als für den PC oder die Konsole..
      Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen und mir vielleicht ein paar vorschläge machen?
      Würde mich sehr darüber freuen!

      Grüße
    • Welche Brille haben denn Deine Freunde??

      Wie hoch ist Dein Budget? Hast Du einen PC, eine Konsole, Handy? Die ultimative VR Brille gibt es noch nicht. Jede Brille, die in irgendeinem Bereich punkten kann, bekommt Minuspunkte in einer anderen Kategorie: Pixel, Größe, Auflösung, Gewicht, Sound, Bedienung, Preis usw usw Preis- Leistungstechnisch ist die von der Playstation nicht schlecht. Die Technologie ist immer noch sehrt jung..bald kommen neue Modelle von Microsoft..
    • Hi, ich kann Deydra nur zustimmen. Es gibt einfach zu viele Faktoren die man beachten muss, die sich auch immer wieder ändern können. Hab da eine Webseite die sich ganz genau mit diesem Thema befasst: vrbrillen-test.com Glaub die haben auch sogar die von der Playstation sehr gute Noten gegeben, aber schau dir das am besten selber an und überzeuge dich selbst. Ich selber habe nur zu Testzwecken eine mit Smartphone genommen, würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt weiterempfehlen, da fehlte mir eine gute Steuerung, lag vielleicht auch daran das ich keine 20€ ausgegeben hatte dafür.
    • Genau das ist ja das komische an der Geschichte! Meine Freunde haben selbst noch keine VR-Brille. Sie konnten eine Brille auf einer Messe testen und waren wie es aussieht sehr davon überzeugt. Ich denke ich sollte es einfach mal selbst ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.. Eine für meine Konsole wird es wohl sein!
      Ich danke euch für eure Hilfe!
    • Das kommt wirklich auf dein Budget an und darauf, wofür du die Brille denn nutzen willst? Bei Konsolen kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe eine VR Brille für mein Samsung. Das macht schon Laune! Aber das ganze steckt glaube ich noch ein wenig in den Kinderschuhen. In 2-3 Jahren bin ich mal gespannt, wie weit die Technologie dann sein wird. Bei reichelt.de/ habe ich meine Brille gekauft, kannst ja mal nachschauen, ob es dort auch bereits Konsolen-VR-Brillen gibt :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum