Bestes Home-Cinema - Heimkino-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Bestes Home-Cinema - Heimkino-System

      Kipnis Studio Standard nennt sich das folgende Heimkino, bzw. worauf es basiert und wer ernsthaft daran denkt sich ein ebenbürtiges Home-Cinema-System zuzulegen, was es mit einem gut ausgestattet Kino aufnehmen oder locker übertrumpfen kann, der setzt auf dieses System. Hier macht es natürlich die Kombination aus Audio und Video aus, wobei die Audio-Komponenten mit Abstand die teuersten in diesem Heimkinosystem darstellen dürften :)

      Bild Elemente:
      Sony SRX-S110 Professional Video Projector
      Stewart 18-by-10-foot Snowmatte 1.0 Gain Laboratory-Grade Motion Picture Screen

      Abspielgeräte:
      Sony BDP-S1 Blu-ray Player
      Sony PlayStation 3 Gaming Console
      Toshiba HD-XA1 HD DVD Player
      JVC HMDH-5U D-VHS Recorder
      SATA Drive (72 HDTV Hours Total)
      Mark Levinson N° 51 DVD/CD Media Player
      Pioneer HLD-X0 Hi-Vision HDTV MUSE Laserdisc Player

      Surround Processing und Decodierung:
      Theta Digital Generation VIII 32-bit 8x Oversampling Dual Processors (13)

      Verstärker:
      Mark Levinson N° 33h Amplifiers (2)
      McIntosh MC-2102 Amplifiers (30)
      Crown Macro Reference Gold Amplifiers (3)

      Lautsprecher:
      Snell 1800 THX Music & Cinema Reference Subwoofers (16)
      Snell THX Music & Cinema Reference Towers (8)
      MuRata ES103A Super Tweeters (10)
      Snell THX Music & Cinema Reference LCR-2800 Center-Channel Speakers (3)

      (Quelle talk50plus.de/threads/das-best…tem-und-hifi-anlage.4281/)















      Gruß,
      Joaquín
    • Hallo :) !

      Mir fehlen die Worte =O . Sowas habe ich noch nie gesehen, das ist ja derart heftig. Man ist schon fast versucht, nach Bildbearbeitung zu suchen :D . Die schiere Größe der Lautsprecher, brutal!

      Also das düfte wohl nichts sein für Leute mit Herzschrittmacher. Bei dem Magnetfeld sollte man auch das Smartphone draußen lassen :D . Aber richtig klasse! Kannte ich so noch nicht, auch wenn mir einige Firmen bekannt sind. Rein optisch ist es jetzt nicht so meins, aber technisch mal ein echtes Kino.


      Liebe Grüße!
    • Vollbad schrieb:

      Hallo :) !

      In der Quellenangabe des ersten Beitrages steht es. Du solltest ca. 6 Millionen ausgeben. Abgesehen von dieser aberwitzigen Summe sind unsere Räumlichkeiten nicht für so ein "Monster" ausgelegt.


      Liebe Grüße!
      Jetzt wirst Du aber kleinlich.
      Musst Du halt ein wenig verhandeln. Für den Rabatt ist dann das Nebengebäude locker drin.

      :)

      Wow. 6 Mio. Da muss ich nochmal unterm Teppich kehren und schauen was ich so in der Sofaritze finde. :)

      Viele Grüße
    • Hallo Chris :) !


      Chris! schrieb:

      Jetzt wirst Du aber kleinlich...

      Ja, hast ja recht :D .

      Ich denke mit solch einer Summer stoße ich an die Grenzen des Verständnisses meiner Frau - und an meins natürlich auch. Also 6 Millionen nur für ein Heimkino ( ohne Räumlichkeit, nur Equipment ) , das ist heftig.

      Aber es tut ja keinem weh. Wer es sich leisten kann, warum nicht. Man sollte es vielleicht auch als Hobby sehen. Wenn Jemand technikaffin ist, sich für Filme begeistert, dann ist das nachvollziehbar. Bei mir wäre es eine riesige Bibliothek und - falls mal nichts im Fernsehen läuft - ein Observatorium.


      Liebe Grüße!
    • Naja, hier wird ein großer Raum beschallt und wenn du es nicht nur laut sondern druckvoll haben willst, dann benötigst du schon auch Fläche, die Luft bewegen kann. Das wird dir mit einer kleinen Box in einem solchen Raum nicht gelingen. Ansonsten haben die dort auch zahlreiche Vinyl-Platten stehen und nutzen das ganze auch als HiFi-System, mit einem Laserplattenspieler. Deren audiophiler Genuss wird da schon auf höchsten Wert ausgerichtet sein.
      Gruß,
      Joaquín
    • Hallo christophejakub :) !

      Naja, dann sind Deine Boxen sicherlich nicht optimal aufgestellt. Eventuell ist auch der AV Receiver falsch eingestellt, falls Deine Boxen überhaupt einen benötigen. Es gibt schließlich auch benutzerfreundliche 5.1 Fertigsysteme.

      Du sagst, dass Du eher kleine Boxen hast ( scherzhaft sprechen Einige von "Brüllwürfeln" , also BOSE usw. ) , dann benötigst Du sicher auch einen Subwoofer für Tieftöne/Bässe. Und der ist sicherlich größer ausgestattet. Daran erkennst Du, dass es für Klang ein nötiges Volumen braucht - also den Ressonanzkörper.

      Es ist also ganz einfach so, dass man für einen kräftigen Klang, ein neutrales Klangbild und ein breites Spektrum eine gewisse Größe braucht. Verstecke Deine Boxen hinter einem Vorhang und bitte einen Freund dazu. Er soll herausfinden, ob sich hinter dem Vorhang Deine Boxen befinden oder eine echte Musikband - auch bei normaler Lautstärke! Das ist es, was den Unterschied macht!
      Das erkennst Du auch an der Preisgestalltung. Ordentliche Lautsprecher, also Monitore, kosten von den gängigen Anbietern wie Jamo, Nubert, klippsch, Teufel, Bowers & Willkins oder Geithain schnell an die 1.000,-€ pro Stück.
      Und nun gehe in einen der großen Elektronikfachmärkte, da wirst Du 5.1 Systeme für 999,-€ finden - mit 3D Bluray Player :rolleyes: . Das befriedigt sicher die meisten Anwendungen aber mal ernsthaft, so was im Wohnzimmer? Eher nicht. Im KFZ Bereich, wo digitale Soundprozessoren gegensteuern, hat Kleinstbauweise alá BOSE oder B & O seine Stärken, ganz klar.

      christophejakub schrieb:

      Nichts für ungut, aber außer riesig sagt mir das nichts über die Qualität der Boxen....

      Über die Qualität gibt das Gütesigel THX Auskunft. Es handelt sich dabei also nicht um ein Klangbild wie DTS oder Dolby, sondern ist ein markenübergreifendes Zertifikat. Lautsprecher bzw. Boxen ( und auch Fernseher ) die THX fähig sind müssen also bestimmte Kriterien erfüllen - jeweils in ihrer Klasse, es gibt ja auch THX Boxen im PC Bereich.

      THX Produkte sind also das Beste vom Besten ABER so einfach ist dies auch nicht. Denn die Lizens muss jährlich teuer bezahlt werden. Einige sehr sehr gute Firmen haben daher keine THX Produkte im Programm, obwohl diese den Standart erfüllen würden. Gute Beispiele sind hier die Berliner Firma "TEUFEL" , die pfiffige & preiswerte THX Produkte höchster Güte anbietet. Bei Klippsch findet man wiederum keine THX zertifizierten Klangkörper.

      Generell sollte man auch zwischen audiophilem Musikhören, in reinem Stereo, und einem Heimkinosystem unterscheiden. Bei letzterem sind die Töne oft gewollt überzeichnet und man kann - je nach Raumsituation - zwischen 5.1 / 6.1 / 7.1 oder eine zweiten hochgestellten Ebene 9.1 wählen. Die 1 hinter dem Punkt steht jeweils für den Subwoofer, es gibt also auch 5.2 Systeme mit zwei zusätzlichen Subwoofern.

      Hier im Luxustalk findest Du diesen Beitrag über ein sehr gutes Gesamtpaket, also Film & Musik. Ich schätze dass das oberste Bild in dem verlinkten Beitrag im unteren 6stelligen Bereich liegt. Und Du siehst auch da keine kleine Boxen, es geht halt einfach nicht ;) .


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum