Wasserbett, ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wasserbett, ja oder nein?

      Hallo Leute,
      ich und mein Mann sind auf der Suche nach einer neuen Matratze. Unsere ist schon sehr in die Jahre gekommen und habe das gefühl, dass sie nicht mehr so elastisch ist und nicht atmet.
      Wir sind noch sehr unschlüssig ob es ein Wasserbett oder eine normale Matratze sein soll. Mich persönlich macht das Wasserbett sehr an :love: Allerdings haben wir auch schlechte Erfahrungen darüber gelesen. Trotzdem gibt es auch einige die darauf schwören.
      Nun gibt es vielleicht welche unter euch die uns ihre Erfahrungen austauschen wollen und welche Matratze besonders komfortabel ist und man garantiert einen guten Schlaf darin hat.
      Freue mich über sämtliche Antworten.
      Lg enochtrantow :)
    • Ich kann dir leider nur Erfahrungsberichte von meinen Eltern schreiben. Erst eine Normale Matratze, dann ein Wasserbett und jetzt eine Gelmatratze.
      Ich habe mal 2 Minuten auf dieser Gelmatratze gelegen und würde diese auch dem Wasserbett vorziehen. Fühlt sich echt gut an.

      Vielleicht hilft es euch aber, mal im Fachmarkt beraten zu lassen. Es spielt eine Rolle ob man Rückenprobleme hat, oder vielleicht ein bisschen mehr Gewicht :)
      Viel Glück bei der richtigen Auswahl und gute Nacht ;)
    • Ein klares Nein! Wenn Ihr noch keine Rückenschmerzen habt, dann habt Ihr sie spätestens nach dieser Anschaffung! Ich habe jahrelang in einem Matratzenfachgeschäft gearbeitet und hatte schon sehr viele Kunden, die auch Wasserbetten hatten. Bei vielen waren die Matratzen undicht und 90% von ihnen hatten wegen der Matratze Rückenbeschwerden. Das Problem bei den Wasserbetten ist, dass Frauen mit dem Becken und Männer mit den Schultern "durchhängen", da sie an diesen Stellen höheres Gewicht haben, als an anderen Körperstellen. Es sei denn, der Mann hat einen Bierbauch. Das "Durchhängen" bewirkt, dass die Wirbelsäule dadurch krumm liegt, was dazu führt, dass irgendwann Rückenbeschwerden auftauchen.
      Viel besser ist ein Matratze, die sich Ihrem Körper und Gewicht anpasst und Sie stützt. Sicher tut es eine Latexmatratze, jedoch ist sie dauernd kalt, weil Latex Feuchtigkeit speichert. Zudem ist eine Latexmatratze sehr schwer, was das regelmäßie Wenden erschwert. Eine Werkmeister- Kaltschaummatratze ist dagegen wesentlich besser. Sie hat stets die Raumtemperatur und passt sich Ihrer Körpertemperatur bestens an. Sie ist im Verhältnis zu einer Latexmatratze leicht. Passt sich, je nach Härtegrad und Kernhöhe, bestens an den Körper an und ist für jeden Typ Schläfer geeignet. Wetere Informationen zu der Matratze kann man hier finden.
      Lass dich am besten Vorort oder telefonisch von einem bestimmten Fachmann für Matratzen beraten.
      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Grüßlee christophejakub
    • Hallo,
      wir haben unser Wasserbett nach 4 Jahren wieder verkauft und uns eine Gelmatratze von Tempur angeschafft.
      Bei uns wurden beide Liegeflächen mit einer Heizung ausgestattet. Für mich optimal, nur mein Mann wurde dies zu warm und schwitzte zu viel. Auch durch Ausschalten der Heizung wurde es nicht besser, da die Wärme von der anderen Seite sich rüber schmuckelte. Liegen und schlafen wunderbar. Auch die Wasserbewegung, die Anfangs uns zu bedenken gab, waren kein Problem.
      Also für Leute die es gern warm haben einfach wundervoll.
      Achte aber auch auf die Hinweise für die Pflege des Wassertanks (Hülle) damit diese Hülle immer elastisch bleibt und du viele Jahre Freude an deinem Wasserbett hast.
      Gruß Mari
    • Hallo,
      ich finde das es echt Individuell ist. Ich hatte auch das vergnügen bei einem Freund auf einem Wasserbett zu schlafen, und dann hab ich auch ein Wasserbettenshops <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> vergleich gemacht und jetzt spare ich mir auch ein bischen Geld um eins zu kaufen.
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Das ist echt Geschmackssache und das wirst du nur rausfinden wenn du einmal Probeschläfst. Nicht liegst, wirklich schlafen. Vielleicht gibt es ja jemanden in eurem Bekanntenkreis der so ein Bett hat, wo man mal ein Nickerchen machen kann.
      Meine beste Freundin hat auch ein Wasserbett, in dem ich schon mal nächtigen durfte. Mir persönlich hat das jetzt nicht so zugesagt. Erstens war es sehr warm, zu warm für mich, zweitens mag ich es nicht, wenn kein richtiger Widerstand da ist. Vom Sex in so einem Bett mal ganz abgesehen. Aber das müsst ihr selbst entscheiden und diese Entscheidung wird euch hier niemand abnehmen können. Das muss mal probieren.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum