Das Fernweh plagt - welches Reiseziel steht bei euch als nächstes an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Das Fernweh plagt - welches Reiseziel steht bei euch als nächstes an?

      Salut!

      Jetzt ist der Winter zwar fast rum, trotzdem ist meine Lust aufs Verreisen mittlerweile unbändig.
      Und damit meine ich eher das Reisen in warme Länder mit viel Natur in der man kräftig ausspannen kann.
      Am Geld mangelt es ja nun nicht unbedingt, eher an der Zeit.
      Denke frühestens gen Mai kann ich überhaupt erstmal dran denken in den Urlaub zu fahren.
      Das Ziel steht auf jeden Fall schon fest: eine Alpenüberquerung. Vor 4 Jahren schon mal gemacht und war herrlich.
      Gen Herbst wollte ich gern nochmal ein paar Freunde in Israel besuchen (eher kann man da auch echt nicht hin, viel zu heiß) und nächstes Jahr nochmal ein paar Wochen USA, favorisiert L.A.

      Wohin verschlägt's euch demnächst?
      "Mein Mercedes"
    • SL_Fan schrieb:


      Das Ziel steht auf jeden Fall schon fest: eine Alpenüberquerung. Vor 4 Jahren schon mal gemacht und war herrlich.
      cool. Welche Route hattest Du genommen und welche planst Du jetzt ?
      Ich liebäugle damit für nächstes Jahr mit den Mountainbike. München - Venedig über Achenpass und Brenner.

      Für mich geht's im Mai erst mal auf den South-West-Coast-Path in Südengland.
      Und Anfang September auf den Speyside Walk in Schottland mit anschließender Highlandrundreise.
      Dazwischen noch für ein paar Tage nach Disneyland Paris.

      Viele Grüße
    • Ich weiß noch gar nicht ob ich dieses Jahr groß verreisen werde.
      Die letzten Jahre habe ich immer viel Zeit damit verbracht und tolle Länder erkundet oder einfach nur irgendwo faul Wellness gemacht, allerdings bin ich momentan einfach "übersättigt" vom vielen reise.
      Kennt ihr das?
      Man kommt so viel rum, lernt neue Menschen und Kulturen kennen und irgendwann kommt der Punkt an dem man einfach auch mal gemütlich zu Hause bleiben will.
      Die Sommer in Deutschland sind ja mittlerweile auch ganz angenehm warm geworden, sodass ein Ausflug zum See ebenso schön sein kann.
      Wenn dann mache ich evtl mal noch ein paar kurze Städtereisen, zum Beispiel überlege ich gen Ende April für ein paar Tage nach Wien zu fahren, einfach bloß Kaffee trinken, durch die Stadt schlendern und das war's, nichts aufregendes.

      Vor ein paar Jahren war der Drang zu Reisen bei mir auch noch um einiges größer und oft plagte mich Fernweh.
      Was da immer half war das Anschauen von Reiseblogs, Reisevideos etc.
      In einem Blog (ich verlinke ihn euch gern) las ich auch mal davon dass das Erlernen von Sprachen gegen Fernweh helfen soll.
      Vielleicht gut zum Überbrücken der Zeit bis zur nächsten Reise und man hat sogar einen ordentlichen Mehrwert davon :)

      Hier noch der Reiseblog von dem ich sprach: sos-fernweh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus

    • Hallo zusammen,
      auf sowas hätte ich ja mal Lust!
      Es muss ja nicht immer die große weite Welt sein :)
      Hat Jemand schon einmal ungewöhnlich übernachtet?
      Ich wünsche Euch einen schönen Sommer
      Lieben Gruß Laura

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus

    • Servus :)

      Hatten ja auch schon einige Gedanken an unseren diesjährigen Urlaub verloren und sind echt durcheinander gewesen als wir da die ganzen Angebote gesehen haben :/
      Jedoch haben wir ein Portal gefunden wo man diverse Reisen finden kann, schön übersichtlich.
      Sind dann auch auf eine Reise durch Litauen gestoßen. Wäre mal was anderes, sonst haben wir ja immer voll den Party Urlaub gemacht und jetzt was total anderes :D

      Sind aber auf jeden Fall gespannt und freuen uns :)
      Wer das liest kann lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus

    • Die Karibik reizt mich ebenso wie dich :) Wenn man mal überlegt... Stets warm, sonnig, Regenzeit heißt täglich ein paar Minuten warmer Niederschlag und und und... Und insb. die Kulturen finde ich beeindruckend. Habe mir schon mehrere Blogs und Reiseberichte durchgelesen. Mexiko wird wohl als nächstes in Angriff genommen. Finde diesen Reisebericht zB richtig gut: Reisebericht Mexiko :)

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus

    • Bei uns steht jetzt im Herbst erstmalig der 5te Kontingent auf den Programm. Da es auch ein längerer Urlaub wird, geplant sind 3 Monate, war auch ein wenig grössere Vorbereitung nötig. Ich gebe dabei zu, das ich bisher nicht gewusst habe, das man ein Visum für Australien braucht. Anderseits auch verständlich. Wir haben uns jetzt jeder eines über diese Seite besorgt. der Urlaub und auch das Abenteuer kann also beginnen
    • Hallo Zusammen,
      Ich muss euch was erzählen.
      Auch mein Mann plagt das Fernweh und er hat mich in der Tat mit einer Reise nach Sardinien überrascht! Ich bin sprachlos!
      Gut ... es wird kein Hotel sein, sondern eine Ferienwohnung, aber egal. Traumstrand ich komme!
      Wir werden im Westen relaxen, aber auch Kultur besichtigen!! Ich habe mich vorab schon mal ein bisschen informiert und eine tolle Sehenswürdigkeit hier Sardinien - Brunnenheiligtum Santa Cristina gefunden.
      Eine Treppe führt hinunter in einen turmartigen Brunnenschacht, in dem sich die Wasserkultstätte befindet. Wasser galt in der alten Zivilisation als heiliges Element und ein Brunnentempel
      wurde an Orten errichtet, denen magische Kräfte zugesprochen wurden und an denen ein hoher Energiefluss spürbar war. Da wir auch neue Energie tanken müssen, ist das glaube ich genau der richtige Ort für uns!!
      Ihr Lieben ... ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub und kommt gesund nach Hause.

      Gruß Laura

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus

    • Ich brauche unbedingt mal wieder etwas Natur und Erholung! Deshalb habe ich heute meinen Urlaub im Genießerhotel Südtirol gebucht, ich freue mich schon total auf die Berge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus

    • Wir werden im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Afrika reisen! Mein Mann möchte sich einen Traum erfüllen und den Kilimandscharo besteigen. Er ist zwar kein Bergsteiger, doch der mit fast 6000 Metern höchste Berg Afrikas ist auch für untrainierte Normalsterbliche auf geführten Touren zu bezwingen. Da ich nicht so sportlich und abenteuerlustig bin, werde ich in der Zwischenzeit einen erholsamen Badeurlaub auf Sansibar genießen.

      Vorher unternehmen wir jedoch noch eine gemeinsame Safari in Tansania. Alle drei Reisebausteine haben wir übrigens bei dem Reiseveranstalter Afromaxx gebucht. Dabei handelt es sich um einen deutschen Veranstalter, der sein Büro in der Stadt Moshi am Fuße des Kilimanjaros hat. Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf diese absolute Traumreise!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt da fehlende Relevanz zum Thema Luxus

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum