Stylische Infrarotheizungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Stylische Infrarotheizungen?

      Meine Ferienwohnung in Hamburg, ist mit einer alten Elektroheizung ausgestattet.
      Da diese Heizung schon älter ist, möchte ich sie gegen ein neues Heizsystem ersetzen, ich denke da an Infrarotheizungen.
      Ich suche dabei nach Infrarotheizungen, die auch optisch etwas her machen.
      Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    • ich denke da an Infrarotheizungen.Ich suche dabei nach Infrarotheizungen, die auch optisch etwas her machen...

      Kann ich auch empfehlen, eine Infrarotheizung.
      Ich kann dir eine Bildheizung empfehlen, diese Heizung sieht optisch sehr gut aus und wärmt. Diese Heizung wärmt dabei die Wände auf, die Decke und den Boden, herkömmliche Heizungen erwärmen die Luft, was nicht so gut für die Gesundheit ist. Auf nachfolgender Seite kannst du ein Beispiel sehen und andere Formen der Infrarotheizung. Webseite
    • Eine Infrarotheizung ist durchaus keine schlechte Entscheidung. Ich hatte selbst jahrelang eine Infrarotheizung und war durchaus zufrieden. Die Installation ist sehr einfach und diese Heizung benötigt nur sehr wenig Platz. Mittlerweile gibt es auch sehr schöne Modelle, die kaum aussehen, wie ein Heizung.

      Leider haben Infrarotheizungen aber einen sehr großen Nachteil. Der Stromverbrauch ist enorm hoch. Meiner Meinung nach eignet sich eine Infrarotheizungen auch eher für kleinere Räume oder als zusätzliche Heizung in einzelnen Räumen. Das ist auch der Grund, warum ich vor einigen Jahre zur Fußbodenheizung gewechselt bin. Fußbodenheizungen sind quasi ''unsichtbar'', nehmen somit also noch weniger Platz weg und sind deutlich wirtschaftlicher als Infrarotheizungen, da sie Energie sparen.

      Gerade bei einem Altbau eignen sich jedoch nicht alle Böden für eine Fußbodenheizung, weshalb du dich vorab umfangreich beraten lassen solltest. Ich habe mich damals auf intofloor.de/index.php?id=2#altbau beraten lassen.

      Liebe Grüße :)
    • Hi,wenn es stylische Heizungen oder Heizkörper geht, kann ich Antike Gussheizkörper sehr empfehlen. Ich finde sie mega stylisch. Eine Freundin von mir Hat sich solche antike Heizkörper gekauft und als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert. Ich bin sowieso ein großer Fan von antiken Sachen und ihre antiken Gussheizkörper haben es mir total angetan. Klar, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber wer diesen Stil mag, dem gefallen solche Heizkörper bestimmt.LG
    • Reike schrieb:

      Hi,wenn es stylische Heizungen oder Heizkörper geht, kann ich Antike Gussheizkörper sehr empfehlen. Ich finde sie mega stylisch. Eine Freundin von mir Hat sich solche antike Heizkörper gekauft und als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert. Ich bin sowieso ein großer Fan von antiken Sachen und ihre antiken Gussheizkörper haben es mir total angetan. Klar, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber wer diesen Stil mag, dem gefallen solche Heizkörper bestimmt.LG
      Das ist ja aber nicht sonderlich "infrarot" oder?
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum