Sommerreifen von Pirelli ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Sommerreifen von Pirelli ?

      Hey Leute,

      bald ist ja wieder Zeit die Sommerreifen rauszuholen. Daher war ich heute mal im Keller und habe gesehen, dass meine alten gar nicht mehr so gut aussehen.
      Ich bin nun am überlegen mir neue zu holen und hab ein wenig im Internet gestöbert. Ganz gut sollen ja die von Pirelli sein. Pirelli kennt man ja auch aus dem Motorsport...

      Jetzt überlege ich, ob ich mir die einfach online bestellen kann oder doch lieber zum Fachhändler gehe..
      Was denkt ihr?
    • Hey dark :) !

      Klar, Pirelli ist prima. Aber auch die guten Continental oder Fulda - eigentlich alle Marken, die nicht aus Fernost sind kann man bedenkenlos draufmontieren. Das beste Preis/Leistungsverhältnis wäre meiner Meinung nach Dunlop, der coolste Name Yokohama :D .

      Eventuell kannst Du ja mal ein paar (ADAC) Tests durchlesen, welcher Reifen für Deine Fahransprüche am geeignetsten sind. Die minimalen Unterschiede bei Näße oder Abrieb kann man eh nur als Profi bemerken.
      Mit einem ganz normalen Markenreifen der, wie Du schon sagst, direkt vom Händler kommt kann man nichts falsch machen.

      Persönlich würde ich auch gleich beim Reifenhändler bestellen, da gibts sicher auch paar Rabatte bei der Montage. Die vergleichsweise geringe Ersparnis beim Onlinekauf wäre mir es nicht wert.


      Liebe Grüße!
    • Jonathan schrieb:

      ja, die Reifen von Pirelli sind schon sehr gut. Aber der Preis dieser Reifen ist schon ziemlich gesalzen...
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die vor allem beim Händler vor Ort immer superteuer sind, warum weiß ich auch nicht. Wenn man online vergleicht, geht es eigentlich meistens. Der Pirelli P Zero kostet hier zum Beispiel 137 Euro: oponeo.reifen/pirelli-p-zero Das finde ich jetzt nicht so wahnsinnig teuer.

      Klar, einen No Name Reifen bekommst du auch schon für 100 Euro weniger, aber dann musst du oftmals eben auch jedes Jahr neue Reifen kaufen... War bei mir zumindest so, mit den Pirelli P Zero hab ich wesentlich länger meine Ruhe.

      Wenn man aber nicht selbst montieren und auswuchten kann bzw niemanden hat, der das für einen machen kann, muss man die Kosten dafür natürlich auch immer noch einbeziehen. Bei dem richtigen Angebot kann sich das dann aber trotzdem noch lohnen, die Reifen online zu kaufen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum