Extrem trockene Haut an den Händen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo :) !


      Florentina schrieb:

      ...Wer von euch hat erfolgreich eine Handcreme in Anwendung?

      Ich! :D

      Es ist meiner Meinung nach nur eines wichtig: Allantoin


      Allantoin ist ein natürliches Produkt welches extremst regenerierend wirkt. Abschürfungen, UV-Belastung oder rissige & trockene Haut. Allantoin wirkt fast wie ein Zaubermittel eines SciFi-Filmes, kommt einer Erneuerung gleich.

      Natürlich sind Cremes mit diesem Zusatzstoff vergleichsweise kostenintensiver, doch man erkennt sofort die Qualität an diesem Inhalststoff. Egal ob fest oder flüssig, Drogeriemarke oder Wellnessprodukt: nur mit Allantoin ist eine erneuerbare und dauerhafte Wirkung und Vorsorge garantiert.

      Auch PENATEN ist natürlich mit Allantoin ;) .

      Ich persönlich nehme profesionelle Creme vom weltweitem Marktführer . Gibt es in verschiedenen Nachfettungsstufen und natürlich stets geruchsneutral - also wirklich sehr hochwertige & vernünftige Produkte.

      Ob zur Wundheilung, Gartenarbeit, Strand oder nach der Naßrasur - ich habe bei empfindlicher Haut nur gute Erfahrung gemacht.


      100ml ca. 5,-€

      Also immer darauf achten, ist bei jedem Hersteller in den Inhaltsstoffen angegeben - wenn vorhanden.


      Liebe Grüße!
    • Hallo Chris :) !


      Ja, gern. Ich hatte es ja oben verlinkt. Die Firma Stockhausen ( STOKO, STOKOLAN ) mit ihren Produkten ist da vom Angebot recht breit gefächert, gern mal meinem Link oben folgen...

      Wichtig ist halt nur, also meiner Meinung nach, das die Creme bzw. das Pflegeprodukt - egal welche Marke - den wirkstoff Allantoin enthält.
      Dies bei der allseits bekannten Penaten-Creme so. Sicherlich sind auch andere namhafte Hersteller mit einigen Produkten, die Allantoin enthalten, ausgestattet. Einfach mal beim Einkaufen durch die Verpakungen lesen, dann kann man in der Regel zugreifen. Eventuell sind bei Einigen von Euch auch im Badezimmer Cremes vorhanden, die gesundendes Allantoin enthalten ;) .


      Liebe Grüße!
    • Hallo, das kenne ich nur zu gut. Den ganzen Winter über hatte ich bisher immer gekämpft. Mein Hände waren so rissig und wund, dass ich teilweise sogar geblutet habe. Dann aber habe ich in der Apotheke eine Probe von einer Handcreme bekommen, die meine Probleme zu lösen scheint. Die Spannung hat sofort nachgelassen und das für eine echt lange Zeit. Diese Handcreme kann ich absolut empfehlen us die wird zu einem fairen Preis angeboten. handcreme
    • Servus !

      Das hört sich ja echt nicht gut an. Ich habe auch trockene Haut und muss schauen, dass die nicht anfängt zu Schuppen und sogar wehzutun.

      Das schlimme ist, dass ich auch fettige Haut bekommen habe..reinste Katastrophe ! Aber ich habe ne Creme gefunden die echt gut ist und hilft.

      Wenn man nicht mehr weiter weiß dann sollte man zum Arzt gehen.
      Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
    • Hallo Florentina, ich kenne das Problem nur zu gut .... meine Haut an den Hände ist so trocken, dass wenn ich sie nicht regelmäßig eincreme, die Haut immer aufplatzt ... was alles andere als schön ist. Ich kann Dir die Aloe Vera Handcreme von LR Health & Beauty empfehlen, die ist wirklich toll, sehr mild und extra feuchtigkeitsspendend, bekommt man bei belleso.com - kannst Dir ja mal anschauen.

      lg
    • Hi,
      bei mir ist so ähnlich, aber nur im Winter. Die Hände werden sehr trocken und rau, da die Haut durch die Kälte sehr stark strapaziert wird.
      Allerdings habe ich ein Mittel entdeckt, und zwar ein natürliches. Es handelt sich dabei um eine Creme aus dem bekannten Manuka Honig der aus Neuseeland kommt.
      Hier auf manuka-neuseeland kannst du mehr darüber erfahren.

      Tschüss
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Es gibt Handschuhe bei DM, die ziehst du dir über wenn du deine Hänge eingecremt hast. Du musst dir vorm schlafen gehen die Hände ganz dick eincremen und dir dann die Handschuhe über Nacht überziehen. Mir hilft das immer. Die Creme kann dann ohne weiteres einziehen und du saust nicht alles ein mit deinen Creme-Händen.
    • Alternativ zu Hautcremes, hast du vielleicht schon einmal an eine Umstellung deiner Ernährung gedacht? Ich weiß ja nicht wie lange dich deine trockene Haut schon quält, aber meist ist trockene & rissige Haut Ursache von Mangelerscheinungen im Körper. Grund dafür kann zum Beispiel ein Mangel an bestimmten Spurenelementen sein - wie etwa Zink. Zink hilft dem Körper bei der Zellregeneration ist bekanntlich ja in Haut & Haaren zu finden. Entsprechend könntest du versuchen mehr Lebensmittel zu dir zu nehmen, die Zink enthalten - zum Beispiel Kürbiskerne, Vollkorn sowie Meeresfrüchte. Natürlich gibt es auch Zinkkapseln, doch dass muss jeder für sich entscheiden. Es gibt nen guten Vitaminratgeber, wo du mehr dazu nachlesen kannst. Bei Interesse, hier mal der Link: xn--aminosure-02a.haut-haare
      She's a Golddigger 8)
    • Guten Morgen :)

      Man kann zur Pflege der Haut echt so einiges benutzen.
      Nur sollte man wirklich schauen, dass man für sich die passende Pflege findet und vorher schauen wie die Haut denn überhaupt reagiert.
      Ich habe extrem trockene Lippen und auch meine Haut macht mir so einige Probleme.

      Nach dem ganzen suchen habe ich dann den CBD Lippen und Hautpflege Stick bei hanf-extrakte gefunden. Öfter schon habe ich davon gehört aber nie so richtig an die Wirkung geglaubt aber nachdem ich es einige Tage angewendet habe, muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin.
      Es gibt auch eine Hautbutter die ich dir ebenso empfehlen kann.

      Mache dir am besten selber einen Eindruck.
    • Ich hab auch immer sehr trockene und rissige Hände - ist wirklich unangenehm. Wichtig ist viel cremen. Musst halt schauen, ob es eher ein Feuchtigkeitsmangel oder ein Fettmangel ist - meistens braucht man im Winter nicht nur viel Feuchtigkeit, sondern auch viel Fett, da kannst mal hier handpflege-das-hilft-bei-rissigen-haenden nachlesen, ein toller Artikel zur Handpflege. LG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum