Autorennen für Superreiche - GUMBALL 3000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Autorennen für Superreiche - GUMBALL 3000

      Hallo Zusammen :) !

      Einige haben vielleicht von dem fragwürdigem Autorennen "Gumball 3000" gehört. In den Medien findet es - abgesehen von Reportagen - fast keine Bedeutung. Die jährlich stattfindende Rally bewegt sich mindestens in rechtlichen Grauzonen, wird in einigen Ländern als illegal eingestuft. Der Start, der meist in London stattfindet, ist dennoch ein viel besuchtes Spektakel wo sich zahlreiche Schauspieler, Sportler uns sonstige Promis sehen lassen.

      Ausrichter und sozusagen der Erfinder ist der englische Multimillionär Maximillion Cooper, der das Rennen "Gumball 3000" bereits als Marke etabliert hat.




      Die auf ca. 100 Teilnehmer begrenzte Anzahl an Mitfahrern setzt sich vornehmlich aus reichen und/oder prominenten Leuten zusammen. Je nach Kurs, der ja nach Lage Europa oder auch Amerika quert, werden ca. 25.000,-€ Startgeld fällig. Dennoch ist die Nachfrage enorm und konnte noch nie gedeckt werden. Das Teilnehmerfeld setzt sich nicht nur aus höchstpreisigen Fahrzeugen zusammen, sondern teilweise auch aus exotischen, seltenen - in Kleinstserie hergestellten - Supersportwagen.


      QUELLE: shmee150


      QUELLE: twitter


      QUELLE: gumball3000


      QUELLE:gumball3000



      Die Rally führt durch mehrere Etappen und Tage länderübergreifend. Abends besucht man Veranstalltungen und macht "Party" .Der Sieger erhält einen Pokal. Über eine als Fabel gesprochene Gewinnsummer von 1 Million Pfund kann nur gemutmaßt werden.
      Unumstritten nicht zuletzt, weil es auch schon Todesfälle mit Unbeteiligten gab. Immerhin wird auf öffentlichen Strassen gefahren. Daher haben sich auch einige Sponsoren wie Adidas dauerhaft zurück gezogen.

      Kurioser Weise gewinnen nicht immer die schnellsten Fahrzeuge, da man bereits zu Beginn kurze Gefängnisstrafen, Autobeschlagnahmung und zeitaufwendige Kontrollen der Polizei in Kauf nimmt.
      So war der Gewinner einer früheren Gumball3000 der Fahrer eines Citroen 2CV - also einer Ente:


      QUELLE:carthrottle


      Liebe Grüße!
    • Hallo :) !


      Joaquin schrieb:

      Ich hatte mal dazu eine Reportage gesehen und einer der Teilnehmer war Kim Dotcom. Wo ich den reden gehört habe, war mir nicht nur die Person an sich unsympathisch, sondern auch die komplette Veranstaltung...

      :D ja, bei Kim bin ich bei Dir - aber immerhin selfmade. Doch auch mir fällt es schwer eine Sympathie für ihn zu entwickeln, hat er doch ein recht eingebildetes Auftreten.

      Gumball3000 polarisiert, klar. Für mich ist jedoch die hohe Millionärsdichte, die aberwitzigen Fahrzeuge und die Idee eine Art "Need for Speed" in Echtzeit durchzuführen extrem beeindruckend. Alles gespickt mit mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten.
      Sich einen Bentley oder Rolls-Royce golden zu bekleben ist zwar genauso gaga wie Lamborghini´s in pink. Aber gerade solche Exoten wie der Jaguar 220, Bugatti EB110 oder andere sind ja nicht nur unbezahlbar, sondern sie können im Schadensfall auch nicht bzw. seltenst wieder aufgebaut werden. Das ist schon hart an der Grenze :thumbup: .
      Objektiv bleibt natürlich ( teilweise ) eine Ansammlung narzistischer Berufskinder, die teilweise recht radikal mit dem eigenem Leben und das Anderer spielen.


      Liebe Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum