Luxuriöse Norwegenreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Luxuriöse Norwegenreise

      Hallo zusammen,

      mein Frau und ich feiern bald unseren 20. Hochzeitstag. Zu diesen Anlass möchte ich sie gerne nach Norwegen einladen, wo wir vor 21 Jahren unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben. Da die finanzielle Situation nun etwas anders aussieht, dachte ich statt einer Reise mit einem Mietwagen, eher an eine Kreuzfahrt. Ich möchte aber auch nicht einfach irgendwas buchen. Deshalb meine Frage: Wo bekomme ich wertvolle Infos über Kreuzfahrten im hohen Norden und Infos über das Land selbst?
      Es hat sich wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einiges verändert und ich möchte sicher gehen, dass wir alles Wichtige sehen.

      Liebe Grüße
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Na das ist aber eine schöne Idee.
      Einfach den Urlaub von früher den Verhältnissen anpassen und so die eigene Entwicklung feiern. :)
      Und Skandinavien bietet sich ja an. Für eine Kreuzfahrt würde ich allerdings warten bis das Wetter so schön ist, dass man den ganzen Tag an Deck verbringen kann.
      Was eine sehr schöne Kreuzfahrtroute sein soll (bin sie selber noch nie gefahren) sind die Hurtigruten.
      Freunde von mir waren hellauf begeistert. Die Fahrt selber dauert denke ich eine Woche.
      Je nachdem wird man aber sicher längere Fahrten buchen können, oder eben noch das Festland bereisen.
      Ansonsten würde ich auch unabhängig davon Norwegen empfehlen. Hat einfach die beeindruckenste Küste meiner Meinung nach.
      Die Male die ich nach Skandinavien gereist bin habe ich immer hier geschaut: skandinavien.eu/skandinavien/norwegen.html
      Dort findest du immer alle möglichen Hintergrundinfos. Auch Kreuzfahrten werden da ein wenig beleuchtet.
      Hoffe ich konnte helfen und ganz ganz viel Spaß. :)
    • Wir sind einmal mit der Aida und einmal mit der Hurtigruten an den Küsten Norwegens entlang gefahren und wir haben für uns festgestellt, dass uns die Hurtigruten besser gefallen haben, weil das Schiff kleiner ist und deswegen in Fjorde einfahren kann in die die Aida nicht mehr einfahren kann.
    • Wir fahren gern zum Skiurlaub nach Norwegen. In St. Moritz und Kitzbühel trifft man sowieso immer dieselben langweiligen
      Leute. Wer wirklich etwas auf sich hält, verbringt seinen Winterurlaub in einer luxuriösen Hütte in Norwegen. Da sind die richtig
      coolen Leute. Buchen kann man den Winterurlaub z.B. auf <fehlende Relevanz zum Thema Luxus>.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum