Nebenjob für Schüler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Nebenjob für Schüler

      Ich will meiner Tochter gerade vorschlagen, dass sie sich einen Nebenjob sucht. Sie ist 18 Jahre alt und will dauernd shoppen gehen usw. Was ich im Internet häufiger gesehen habe sind Promotionagenturen, bei denen man Jobs als Messehostessen etc. machen kann.

      Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was haltet ihr davon?
      Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
    • Hallo Biggie,

      grundsätzlich kann sie das schon machen.
      Aber wie meine Vorredner oder Vorschreiber wäre ich vorsichtig.
      Wenn sie das entsprechende Selbstbewusstsein hat und sich zu wehren weiß kann das eine sehr ergiebige Einkommensquelle sein.
      Allerdings sind die jungen, hübschen Mädels auf den Messen einfach Freiwild. Und selbst wenn sich 95% der männlichen Besucher zu benehmen wissen, bleiben bei tausenden Besuchern und 5% Idioten noch genug Problemfälle über.
      D.h. die Po.- oder sonstigen Grapscher und zweideutigen Angebote sollten auf keinem Fall hingenommen werden, können aber auch nicht mit einer Szene beendet werden.
      Insbesondere bei den Partys nach Messeschluss und reichlich Alkohol, hunderte Kilometer weg von Frau und Kind neigen einige meiner Geschlechtsgenossen zu sehr seltsamen verhalten.

      Ob das was für Deine Tochter ist oder nicht, müsst ihr entscheiden. Scheiß Job, viel Geld .....

      Mit 18 Jahren stellt sich mir die Frage, was sie gerade macht ? Noch Schule ? Ausbildung ? Studium ?
      Falls Sie schon im Arbeitsleben steckt (z.B. Ausbildung) müsst ihr das eh mit dem Arbeitgeber abklären.

      Nachhilfe ist immer so ein Thema.
      Falls es noch Sommerferien gibt, einfach mal beim der Arbeitsagentur nachfragen. Die haben immer einiges in den Sommerferien, wenn die Belegschaft Urlaub macht.
      Wenn sie schon studiert, werden immer wieder Werkstudenten für Bürohilfsarbeiten gesucht.

      Gruß
    • Na ja da gibt es schon genug Möglichkeiten.
      McDonalds und Lidl, Aldi und sowas bietet sich ja an. Ich habe vor 3 Monaten auch einen Nebenjob begonnen und jeder Euro der zusätzlich reinkommt ist gut.
      Ich habe mir ja auch Infos zu einer Bewerbung holen müssen, dass habe ich überwiegend im Internet gemacht, für den Lebenslauf zum Beispiel.

      Für Schüler aber eignen sich die obigen Unternehmen am besten.

      Was war denn nun ?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum