Mahlwerk bei Kaffeemaschinen - Lohnt sich ein Test?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Mahlwerk bei Kaffeemaschinen - Lohnt sich ein Test?

      Hallo Leute!

      Bei uns hat sich jetzt die alte Kaffeemaschine verabschiedet und wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen. Unsere alte war eine ganz einfache Filtermaschine von Krups, die wir mal für 40€ erstanden haben, also nicht besonderes. Auf der Suche haben wir jetzt aber gesehen, dass es viele Maschinen mit Mahlwerk gibt und wir fragen uns, ob das besser ist, als z.B. so eine Kapselmaschine. Also ich kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall preislich einen Unterschied macht, weil die Kapseln sich ja schon zu einem netten Preis addieren. Aber merkt man da geschmacklich einen Unterschied, wenn die Bohnen erst noch gemahlen werden?
      Sind die eigentlich sehr laut? Und lohnt es sich wirklich, dafür mal 150-200€ hinzublättern? Langlebiger als unsere alte (4 Jahre) sollte sie auf jeden Fall sein, da sind wir auch bereit, mal ein bisschen mehr Geld für auszugeben. :thumbup:
    • Hello!

      Da muss es von mir ein ganz klares: JA geben! Natürlich lohnt sich das, die Bohne frisch zu mahlen. Natürlich gibt es da solche und solche Menschen, du wirst sicher auch immer welche finden, die sagen, dass sich das ncht lohnt und man den Unterschied beim Kaffee nicht schmeckt, aber ich denke, denen sind dann auch andere Dinge im Leben nicht so wichtig.
      Ich kaufe am liebsten Bohnen von Lavazza, die sind zwar unfassbar teuer, aber das sei mal nebenan gestellt. Denn das ist Geschmackssache.

      Nun zur Kaffeemaschine: Kaffee schmeckt je nach Zubereitungsart anders... ist nun mal ein Fakt. Wirklich gutes frisches Aroma bekommt man mit frischen Bohnen hin. Es gibt mittlerweile auch Kaffeemaschinen, die ein Mahlwerk schon eingebaut haben, dann hat man das nervige Umfüllen nicht mehr. Ich habe uns letzte Weihnachten eine Maschine von BEEM gekauft. Zum BEEM Fresh-Aroma-Perfect V2 Test gehts hier lang. Die ist sogar gerade im Angebot und runtergesetzt.

      Ich finde, über guten Kaffee geht nichts! Ich könnte sogar auf Frühstück verzichten, wenn ich nur den Kaffee bekomme. Und den Geruch... Manchmal trinke ich viel zu viel, aber Kaffee ist einfach zu gut. :)
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Hey !

      Also ich habe mir einen ganz normalen Kaffeeautomaten gekauft und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Habe damals auch überlegt mir ein teures Ding anzuschaffen aber muss sagen, dass ich es überhaupt nicht für nötig empfunden habe.

      Ich hatte mich damals bei einem Kaffeevollautomaten Test umgeguckt und dieser hat mir auch super geholfen.
      Habe denke ich so um die 250€ gekauft.

      Hat sich gelohnt :)
    • Wenn man eine gute Kaffeemaschine oder sogar Automaten haben will, dann sollte man schon bisschen mehr an Geld investieren.
      Ich persönlich habe mir verschiedene Modelle angeguckt, bin dabei auch auf einen Test gestoßen und mir hat dieser echt gut geholfen.

      Zudem muss ich sagen, dass es auch hier wunderbare Modelle gibt.
      Ich habe mir einen Automaten gekauft, der hält was er verspricht und vor allem schmeckt der Kaffee *_*

      Lg
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum