Wer hat Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wer hat Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?

      Ich bin selbstständig und überlege im Bereich Suchmaschinenoptimierung einzusteigen, um mehr Kunden auf meiner Homepage zu holen. Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt? Auf was sollte man achten? Ich kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus und bin momentan noch völlig blind und etwas überfordert von den ganzen Informationen, die man überall im Internet liest.
      Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
    • Hallo Biggie,

      suchst Du technische Beratung im Sinne "Wie geht das ?" oder betriebswirtschaftliche Beratung "Bringt das was ?" ?
      Das geht aus Deiner Frage nicht ganz hervor.

      technisch:
      - Hauptsuchbegriff oder mehrere sollten in der URL vorkommen. Beispiel: Wenn ich einen Internisten in Karlsruhe suche werde ich mit diesen beiden Begriffen googeln. Also wäre die Domäne "karlsruhe-Internist.de" perfekt.

      - Möglichst viel backlinks erzeugen. Also Deine Seite sollte möglichst häufig auf anderen Seiten al link hinterlegt sein. Je höher das ranking der anderen Seite um so besser für dich. Besonderes gut sind Seiten auf denen auch die Suchworte auftauchen. Das erreichst Du durch aktiven Kontakt zu anderen Seitenbetreibern oder Pressearbeit. Hier ist die Pressebox eine einfach und günstige Alternative. Wir zahlen einen kleinen 4stelligen Betrag für unlimitierte Veröffentlichungen. Die werden dann wieder von x Seiten in die News Eingebungen. Wen wir einen link zu unseren Seiten mit in die News packen haben wir den backlink.

      - Möglichst viele mögliche Suchbegriffe auf die erste Seite

      - Seite in kurzen Abständen aktualisieren. z.B. News