Wer hat Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wer hat Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?

      Ich bin selbstständig und überlege im Bereich Suchmaschinenoptimierung einzusteigen, um mehr Kunden auf meiner Homepage zu holen. Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt? Auf was sollte man achten? Ich kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus und bin momentan noch völlig blind und etwas überfordert von den ganzen Informationen, die man überall im Internet liest.
      Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
    • Hallo Biggie,

      suchst Du technische Beratung im Sinne "Wie geht das ?" oder betriebswirtschaftliche Beratung "Bringt das was ?" ?
      Das geht aus Deiner Frage nicht ganz hervor.

      technisch:
      - Hauptsuchbegriff oder mehrere sollten in der URL vorkommen. Beispiel: Wenn ich einen Internisten in Karlsruhe suche werde ich mit diesen beiden Begriffen googeln. Also wäre die Domäne "karlsruhe-Internist.de" perfekt.

      - Möglichst viel backlinks erzeugen. Also Deine Seite sollte möglichst häufig auf anderen Seiten al link hinterlegt sein. Je höher das ranking der anderen Seite um so besser für dich. Besonderes gut sind Seiten auf denen auch die Suchworte auftauchen. Das erreichst Du durch aktiven Kontakt zu anderen Seitenbetreibern oder Pressearbeit. Hier ist die Pressebox eine einfach und günstige Alternative. Wir zahlen einen kleinen 4stelligen Betrag für unlimitierte Veröffentlichungen. Die werden dann wieder von x Seiten in die News Eingebungen. Wen wir einen link zu unseren Seiten mit in die News packen haben wir den backlink.

      - Möglichst viele mögliche Suchbegriffe auf die erste Seite

      - Seite in kurzen Abständen aktualisieren. z.B. News

      - Surf mal nach "Gepardenforelle" Das Project ist zwar schon 10 Jahre alt. Aber die Basics dürften gleich geblieben sein.

      betriebswirtschaftlich:
      Hierzu müsste man wissen was für ein Business Du betreibst.
      pn mir doch mal Deine Seite.

      Vorsicht mit der Beauftragung einer Agentur. Hier gibt es viele schwarze Schafe bei denen Du Dein Geld nur verbrennst.

      Damit Du mal ne Vorstellung bekommst.
      Wir zahlen jährlich 1200 EUR für die Pressebox. Wir investieren 2-3 Arbeitstage/Jahr in die technische Optimierung. Und ca. 20 Tage in die Contentoptimierung. Wobei hierbei auch noch Newsletter usw. abfallen. Wir sind damit bei allen für uns wichtigen Suchbegriffen immer auf der ersten Seite bei Google. Oft sogar vor dem Hersteller der Produkte selbst und fast immer vor der Konkurrenz.
      Ob sich das rentieren ? Keine Ahnung. wir verkaufen nicht über die HP. Aber als "Klassenprimus" gehört das für uns halt mit dazu.

      Liebe Grüße
    • Suche eine professionelle SEO Agentur

      Hi, weiß jemand von euch wie ich am besten Onlinemarketing für meinen Blog starten kann? Ich weiß, dass es professionelle SEO Agenturen gibt, die so etwas machen, aber die sind sicher nicht gerade günstig, oder? Wie sollte ich das am besten anstellen, kennt sich jemand eine bisschen damit aus?? Liebe Grüße
    • meine Zahnarztpraxis braucht unterstützung bei einer Homepage!

      Hey Leute,

      ich würde gerne die Homepage meiner Zahnarztpraxis sichbarer für eventuelle Patienten machen. Vor einigen Monaten hat eine weitere Zahnarztpraxis in meiner Stadt eröffnet und ich würde da sehr ungerne meine Patienten verlieren. Auch ohne der zweiten Praxis kommen die Leute ungern zu einem Zahnarzt, das soll es mir nicht noch schwerer machen :/
      Um zurück auf den Punkt meiner Homepage zu kommen, habe ich im Internet erfahren das man seine Hompage optimieren kann um in den Suchmaschinen weiter oben plaziert zu werden. Wie effektiv ist das und habt ihr überhaupt schonmal solche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir etwas empfehlen das ich hier unternehmen könnte?
      Freue mich über jede relevante Antwort!

      Viele Grüße
    • Hallo, wie viele Einwohner habt Ihr denn in der Stadt, dass es zu einem Problem werden kann?
      Soviel ich verstanden habe, geht es dir darum, dass wenn jemand bei Google nach einer Zahnarztpraxis in der Nähe deiner Stadt sucht, dass deine Praxis bei Google als erstes erscheint? Um Erfolg zu erzielen, brauchst du eine seröse Agentur die dir das optimiert, da das Thema, um von dir selber gelöst zu werden, sehr komplex ist.
      Am besten liest du dich mal hier ein um dir mehr Klarheit in diesem Bereich zu erschaffen. Allerdings kann dich auch schon eine gute MArketing-Strategie sehr weit nahc vorne bringen, nur zur Alternative.
      Hoffe ich konnte dir helfen.
      Gruß Leonheart8
    • Danke für die recht zügige Antwort, das ganze sieht sehr interessant aus. Ich werde mich mal genauer da einlesen, weil es ja schon einiges an Geld dann sein wird. Aber auf den ersten Blick bin ich sehr positiv überrascht, wie offen damit umgegangen wird und das man gleich richtige Preise bekommt. Ich denke wenn ich mich über diese Backlinks schlau gemacht habe, übers Internet, melde ich mich bei dieser Agentur und lass mich eines besseren belehren. Wie gesagt, mir ist erstmal wichtig eine gute Präsenz online zu zeigen, da neuerdings alles im Internet angeschaut wird. Um die Bestandskunden mache ich mir ja keine Sorgen, eher um den Ausfall von Neukunden, die ja meist internetaffin sind.
      Danke nochmals für die schnelle Hilfe, und das mit dem Marketing überlege ich mir noch.

      Viele Grüße
    • Hallo !

      Wie weit bist du denn schon mit deinem Anliegen ? Ich habe auch eine Website und habe mich natürlich auch mit dem Thema beschädigt. Man muss Marketing machen, sonst bleibt man immer auf derselben Stelle..das will man ja auch verhindern.

      Ich selber wollte die sozialen Netzwerke ansprechen, aus dem Grund habe ich dann auch einen Facebook Meisterkurs gemacht, mir also ein Video angeguckt und nach Anleitung Marketing gemacht.

      Langsam schlägt es auch an. Die ersten Neukunden kommen :)
      Vielleicht wäre es auch was für dich.
      Wer das liest kann lesen.
    • Sichtbarkeit steigern für Online-Shop

      Hallo Leute, ich betreibe seit 2 Jahren einen Online-Shop und merke somal das die Sichtbarkeit langsam abnimmt. Wie kann ich dieses hindern bzw. die Sichtbarkeit steigern? Kennt Ihr Agenturen die sich damit auskennen und mir weiterhelfen können?
      Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
      Gruß mazie19
    • Hallo mazie19,
      was du suchst ist eine Suchmaschinenoptimierung, Unternehmen wie seo-suchmaschinenoptimierung-ulm können dir da viel weiterhelfen. Ich selber habe auch mit denen zu tun, finde die machen ihren Job sehr gut und haben auch einen großen Kundenkreis. Also Ahnung haben die. Wenn es dir dann weitergeholfen hat würde ich mich über eine positive Antwort freuen.
      Wie gesagt, kann das Unternehmen nur empfehlen.
      Gruß
    • Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, denn mit den richtigen Stellschrauben kann man so viele Besuche auf die eigene Webseite bekommen. Neben einem professionellen Dienstleister, wo ich Dir gern Ranktex empfehle, mit denen wir sehr gute Erfahrungen bei der Suchmaschinenoptimierung gemacht haben, würde ich Dir auch anraten, dass Du Dich selbst mit der Thematik auseinandersetzt. Denn zum einen kannst Du so bewerten, was der jeweilige Dienstleister für Dich macht und zum anderen entwickelst Du ein Verständnis dafür. Das Gebiet ist sehr weitläufig und es spielen da viele Aspekte mit. Vielleicht schaust Du Dir einfach erst einmal ein paar Blogs dazu an oder Du liest Dich mit ein paar Fachbüchern ein.

      Liebe Grüße
    • Also grundsätzlich ist Onlinemarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung auch nicht die absolute Allzweckwaffe, als die oft dargestellt wird. Es kommt vor allem darauf an was für eine Art von Unternehmen man hat und Wen man erreichen will. Die oben genannte Zahnarztpraxis ist ein gutes Beispiel. Klar wenn man einen Onlineshop hat dann ist Onlinemarketing der beste weg aber ein sehr lokal vorgehendes Unternehmen wie die Zahnarztpraxis hat natürlich eine viel kleinere Zielgruppe (Personen im Umkreis von vielleicht 50 km... die Zähne haben ;) ). Da können andere lokale Werbemethoden wie Radio, Lokalzeitung, Plakate usw. eventuell sogar Sinnvoller sein. Oder zum Beispiel auch sogenannte below-the-line Marketingmehtoden, die sich auf eher unkonventionellere Werbemethoden beziehen (siehe zum Beispiel Baron). Was den Onlineweg betrifft will man ja einfach nur gefunden werden wenn Jemand in der nähe Zahnarzt googelt. Dafür reicht oft ein Eintrag der Firma in Google, da Google ja sowieso Anbieter in der Nähe sucht und daher nur wissen muss, dass die Praxis existiert. Der Eintrag ist ansich sogar kostenlos!

      Also insgesammt kann man sagen, dass Onlinemarketing Sinn macht, man aber immer auch wissen muss was für das jeweilige Unternehmen am besten ist!
    • Guten Abend

      also das beste wäre natürlich, dass man sich im Internet umguckt und auch einige Berichte liest die halt über diese Agenturen gehen.
      Ich für meinen Teil habe mich auch mit dem Thema befasst und habe auch verschiedene Informationen gelesen.

      Ein WordPress Spezialist hat mir geholfen bzw hat meine Website erstellt. Bei Sumax habe ich dann auch die Dienstleistungen in Anspruch genommen wenn es um SEO geht.
    • Ich habe tatsächlich bereits gute Erfahrungen mit einer Onlineagentur gemacht und zwar mit onmarketingline.
      Die waren sehr professionell, sehr freundlich und haben mir alles sehr kompetent, aber dennoch einfach zu verstehen vermittelt,
      wie Sie vorgehen bei einer Suchmaschinenoptimierung.
      Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, deswegen bin ich froh, dass ich auf diese Agentur gestoßen bin.
    • Hallo,für eine gute Suchmaschinenoptimierung muss man auf mehrere Faktoren achten. Ich habe sowas auch schon für meine Webseite machen lassen. Sowas kann man sogar selber machen falls man das entsprechende Fachwissen hat oder darüber verfügt. Ich habe mir eine Internetagentur gefunden und beauftragt. Ich wollte unbedingt eine örtliche und suchte deswegen unter Webdesign Düsseldorf. Mir haben die Ergebnisse richtig gefallen und ich war total begeistert. Für mich hat es sich gelohnt :)LG
    • Ganz bestimmt beauftrage ich keine Firma, welche alle Onlineforen mit ihrer Werbung zutextet. Da suche ich mir lieber in der Unternehmensauskuft ein paar Firmen raus, lass mir Angebote zusenden und wähle dann die für mich am besten geeignete Firma raus. So mache ich das schon immer und bin sehr gut damit gefahren.
    • Das ist mein langer Traum, Suchmaschinenoptimierung zu lernen. Hoffentlich ist das nicht sehr kompliziert. Mit der Erstellung von Webseiten kenne ich mich ein bisschen aus. Mit den Vorlagen von website erstellen war das ziemlich einfach und schnell. Diese templates sind einwandfrei.
    • Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man auf jeden Fall einen Fachmann suchen der sich damit auskennt.
      In meinem Fall war es so, dass ich auch eine Homepage gebraucht habe und dabei dann auch verschiedene Anbieter gefunden habe welche die Homepage erstellen würden.

      Am Ende habe ich mich aber für eine-homepage-erstellen-lassen entschlossen. Die Preise sind super und vor allem sind die Leistungen auch sehr gut, da kann man sich nicht beklagen.

      Meine Erfahrungen sind wirklich gut, deshalb kann ich dir auch diesen Anbieter empfehlen - falls du schon nichts hast.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum