Laserplattenspieler - ELP Corporation LT Master

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Laserplattenspieler - ELP Corporation LT Master

      ELP Corporation ist die einzige Firma, welche Laserplattenspieler herstellt und verkauft. Also Plattenspieler die nicht mechanisch mittels einer Nadel abgetastet werden, sondern berührungsfrei mit einem Laser und daher die Schallplatten vor mechanischem Abrieb schützen. Eine tolle Idee, welche ihren Preis hat. Für den hier gezeigten, neuen und luxuriösere Modell, den LT Master, bekommt man auf der Seite des Herstellers keine Preisangabe. Auf Ebay habe ich dazu ein Angebot für 15.999,99 US- Dollar gefunden, nebst 600,- US-Dollar Versandgebühren.






      The Laser Turntable (LT) from ELP Corporation
      Gruß,
      Joaquín
    • Hallo Zusammen :) !

      Ja, kenn ich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einige Geräte bereits zum vierstelligen Preis gibt - bei selber Firma. Da gibt es sicher Austattungsunterschiede. Definitiv muss die Schallplatte dafür fast "klinisch rein" sein, da sich bereits minimalste Staubansammlungen unschön hörbar machen.

      Aber die Idee analog mit digital zu verknüpfen ( vereinfacht gesagt ) ist für mich genial. Nicht vom ergebnis, aber vom Pioniergeist. Ich finds klasse! THOMSON hatte so etwas mal mit VHS Videogeräten gemacht, irre :D :thumbup: . Auch diese Geräte sind gebraucht mit einer heftigen Preislage gesegnet.


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum