Schluss mit der Handsäge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Schluss mit der Handsäge!

      Hey Leute,

      ich bin ein Hobby-Handwerker und Arbeite auch sehr oft ein kleinen und eigenen Projekten in meiner Garage.
      Sei es ein Schrank oder ein Tisch - ich versuche es! :D
      Jetzt habe ich mir Gedanken über meine Handsäge gemacht und das sie bei verwendung doch zu viel Zeit benötigt.
      Ich würde mir jetzt gerna eine Kappsäge besorgen, weiß aber nicht worauf ich da achten muss.
      Kann mir jemand die wichtigsten Punkte aufzählen und worauf ich besonders achten soll? Wär wirklich klasse!

      Grüße
    • Servus Leonheart8,

      freut mich das du vor nichts halt machst :) Bin der selben Meinung, dass man alles immer versuchen sollte!
      Ja, mit der Handsäge kommt halt nicht so schnell voran.. eine Kappsäge ist also keine dumme Idee.
      Das ding ist, dass du die Handsäge trozdem gebrauchen kannst, wenn du bestimmte Formen aussägen möchtest.
      Das heißt, wenn du viele Projekte hast die nur gerade Schnitte brauchen (ich sag mal "eintönig" sind)
      dann solltest du dir auf jedenfall eine Kappsäge besorgen. Wichtige Punkte einer Kappsäge (für einen Hobby-Werker) ist die Gradzahl die sie ziehen kann, das Gewicht und die Watt-Werte die sie verbraucht. Ich rate dir zum Kappsägen Test der dir einen besseren Überblick verschafft.
      So findest du mit sicherheit den richtigen für dich :)
      Hoffe das meine Tipps dir entgegen kommen und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen Projekten. Bleib am Ball! ;)

      LG
    • Servus Usustadt33,

      Ja, man versucht stehts sein bestes, deshalb sollte man es wenigstens versuchen! :)

      Danke für deine Tipps, haben wir sehr geholfen! Habe mir die Testsieger angeschaut und bin mit den Infos dazu erschlagen worden! :D
      Hab mir so einige Sägen angeschaut, muss aber noch schauen wie viel ich ausgeben würde/kann.
      Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe! Danke nochmals für deine Antwort.

      Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum