Büro aufteilen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Büro aufteilen?

      Hallo,
      ich habe eine Frage bezüglich einer Raumtrennung.
      Bisher war mein Büro einfach ein großer Raum so ca 40 m². Der soll jetzt allerdings unterteilt werden, da mein Partner jetzt auch ins Büro einzieht.
      Er ist verantwortlich für den Aussendienst und soll also auch Kunden dort empfangen können.
      Wie habt ihr das gelöst?
      Vielleicht schickt ihr auch gleich ein paar Bilder?
      Vielen Dank!
    • Hi!
      das Timing ist perfekt, also das ich jetzt deinen Post lese :)
      Mein Büro ist in einem alten Industriegebäude und wir haben letztens auch überlegt, wie man
      es unterteilen könnte und den Spagat schafft zwischen im Geschehen involviert sein aber trotzdem
      noch in Ruhe arbeiten können.
      Unsere Entscheidung viel auf Glastrennwände, die man mit Edelstahl-Glashaltern (zum Beispiel:
      edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/) sehr unauffällig befestigen kann. So kann es
      sich in jeden Raum einfügen und verändert das Design nicht zu arg.
      Die andere Entscheidung viel auch noch auf Raumtrenner aus Pflanzen. Ich packe noch zwei Bilder
      in den Anhang, damit du dir die Konstruktionen gut vorstellen kannst.
      Pflanzen im Büro finde ich sehr wichtig für das Raumklima und sie machen jeden Raum hübscher.
      Durch eine Glastrennwand kann man auch mit Deko-Elementen spielen, da man (natürlich^^)
      von außen alles sieht, was im Raum steht. Da könnte man noch mit Vorhängen und lichtdurchlässigen
      Alternativen arbeiten :)
      Hoffe ich konnte dir helfen.
      Bilder
      • Glaspaneel-Akustikplatte-Design-Innen-Raumteiler-System-Elemente-Ideen.jpeg

        100,21 kB, 600×398, 236 mal angesehen
      • Lebendiges-Paravent-Innendesign-grüne-Lösung-Gebüsche-Trennwand.jpeg

        100,56 kB, 600×400, 230 mal angesehen
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Hallo !

      Also die Sache ist ja, dass es echt viele Methoden gibt um sich so ne Aufteilung zu suchen.
      Ich zum Beispiel habe allgemein mein Büro verschönern wollen und habe mich überwiegend online umgeguckt.

      Habe hier dann auch einen passenden Schreibtisch gefunden der auch echt so wie ein aufteiler dienen kann.

      Aber gut, es gibt ja auch so komische Wände oder Gardinen.
      Wer das liest kann lesen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum