Tipps für den Kauf einer Spülmaschine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Tipps für den Kauf einer Spülmaschine?

      Hallo Leute,

      nach langer Suche habe ich nun endlich eine passende Wohnung gefunden. Einziger Wermutstropfen ist, dass keine Küche verbaut ist. Ich konnte nun von einem Freund eine alte Küche bekommen. Hier fehlt allerdings eine Spülmaschine, welche ich mir nun selber kaufen möchte/ muss. Ich kenn mich damit allerdings überhaupt nicht aus. Es gibt ja eine Vielzahl an Modellen und Herstellern, sodass man recht leicht den Überblick verliert. Ich wollte daher fragen, ob jemand Tipps für mich hat, worauf ich beim Kauf einer Spülmaschine besonders achten sollte?

      Bin für jeden Tipp dankbar!

      Vielen Dank im Voraus....
    • Also ich kenne mich auch nicht aus, würde aber einfach mal nach Testberichten der Stiftung Warentest googlen wenn du auf Qualität achtest oder mal bei Amazon den Bestseller inkl. Rezensionen anschauen - hat ja sicherlich einen Grund, warum das Teil dort der Bestseller ist
      Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!
    • Hi,

      eine Spülmaschine finde ich schon recht wichtig. Mag mich gar nicht mehr an meine Studienzeit zurückerinnern, wo wir keine Spülmaschine hatten und noch alles selber abwaschen mussten :S

      Ich hab vor einiger Zeit meinen Eltern ein bisschen geholfen und im Internet recherchiert als sie auf der Suche nach einer neuen Spülmaschine waren. Beim Kauf solltest du vor allem auf folgende Punkte Wert legen:

      - Breite der Maschine
      - Kapazität
      - Bauart (bzgl. freihstehend, teilintegriert, vollintegriert)
      - Energieverbrauch
      - Lautstärke
      - Spülprogramme

      Ein spezielles Modell kann ich dir jetzt nicht empfehlen, da das jeder individuell für sich entscheiden muss und es ja auch auf das jeweilige Budget ankommt. Hier findest du aber eine Übersicht über die besten Modelle aus 2016 und dazu jeweils einen ausführlichen Testbericht.

      Vielleicht hilft dir das ja weiter und du findest eine passende Maschine.

      LG und viel Erfolg!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum