Stomanbieter - aber welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Stomanbieter - aber welchen?

      Also ich würde gerne wissen, wo ihr den Strom bezieht, wir waren lange Zeit jetzt bei Vattenfall und würden gerne wechseln. Wer kann mir einige Empfehlungen oder Tipps aussprechen? Lieben dank im vorab...
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Schaue dir mal den Artikel auf dieser Vergleichsseite hier an.
      Die Vergleichsseite ist sehr interessant, weil du ganz einfach deinen Wohnort und weitere Infos eingeben kannst, und auch sofort die aktuellen Angebote der jeweiligen Anbieter bekommst. Hat uns damals sehr geholfen, den wer soll überhaupt noch den Durchblick hier behalten bei all den Anbietern. Also ein Regionaler Vergleich hilft bestimmt weiter. Da kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob du wechseln willst. Einige Angebote herausfiltern und dann direkt nachfragen bei den Stromanbietern.
      Wir sind mit Yellowstrom unterwegs und passt jetzt auch alles. Aber konkrete Empfehlungen wage ich mich nicht auszusprechen. Lg
    • Hi zusammen,

      sind bei Yello Strom und wegen ein paar Euro rauf und runter wechsle ich nicht. Was die Leute immer nicht bedenken sind die Opportunitätskosten, also das Geld, das Du verlierst, wenn Du Dich ständig mit dem Kram beschäftigst anstatt produktiv zu sein und mit Deiner Zeit mehr zu "verdienen" (und sei es nur "Bildung"), als man spart wenn man ständig wechselt. Nur meine Meinung.
      Viele Grüße und happy new year
      Lilli
    • Ich benutze immer das Vergleichsportal check24.de

      Habe schon mehrmals den Anbieter gewechselt und das funktioniert dort tadellos, man bekommt immer einen Neukundenbonus und kann gut sparen, die Anbieter sind ja in jedem Bundesland anders.

      Wenn man kein Problem damit hat, jedes Jahr den Anbieter zu wechseln ist man dort gut aufgehoben.
    • Hey :)

      Den Stromanbieter wechseln ist heutzutage echt nicht schwer. Es gibt genug Anbieter welche man sich durch einen Vergleich oder so anschauen kann :) Ich persönlich habe meinen Anbieter auch durch einen Vergleich ( Stromanbietervergleichen ) gewechselt. Mir persönlich hat es sehr geholfen; vor allem weil man einen richtig guten Überblick bekommt.

      Ich würde dir ebenso raten, dass du dir nen Vergleich anguckst; falls du nichts bisher gefunden hast.
    • Mit Verifox als Vergleichsportal für Strom hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Da würde ich an deiner Stelle wirklich mal recherchieren und schauen, wer die besten Verbrauchs- und Grundpreise hat und noch dazu Boni anbietet.
      Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
    • Hast du schon deinen Stromanbieter gefunden ?
      Ich habe mir ja schon auch paar Infos gesucht und habe mir richtig viele Anbieter gefunden.

      Auf originalenergie habe ich mir dann auch einige Ratschläge und Tarife gefunden.
      Natürlich muss man gucken was für einen das beste wäre, ich habe mir auf jeden Fall einen guten Tarif gefunden :)

      Lg
      Wer das liest kann lesen.
    • Hallo! Ich habe mich zwar auf sehr lange gesträubt, regelmäßig den Stromanbieter zu wechseln, mittlerweile mache ich aber einmal pro Jahr einen Vergleich. Wenn man regelmäßig wechselt, kann man die ganzen Sparvorteile und Aktionen nutzen und somit am meisten Geld sparen. Auf der Seite stromanbieterohneschufa habe ich gesehen, dass es mittlerweile sogar Vergleichsseiten für Leute mit SCHUFA Eintrag gibt. Also ist das mittlerweile auch kein Grund mehr, keinen Stromanbietervergleich zu machen.
    • Es gibt verschiedene Vergleichsseiten im Netz. Dort kannst du deinen Verbrauch angeben und wieviele Personen im Haushalt leben, die Suchmaschine sucht dir dann den besten Anbieter raus. Oftmals gibt es dann auch noch einen Bonus von 100 - 200 €, da lohnt sich das Wechseln schon.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum