Woran erkenne ich einen seriösen Schlüsseldienst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Woran erkenne ich einen seriösen Schlüsseldienst?

      Guten Morgen zusammen,
      mich würde es brennend interessieren wie man einen seriösen Schlüsseldienst erkennen kann? gibt es da besondere Merkmale auf die man achten kann, oder wird das eher schwer und man muss einfach nur Glück haben.
      Habt ihr mir da einen Tipp oder könnt ihr mir vielleicht auch ein Empfehlen.

      Ich freue mich über eure Antworten.
    • Ja leider gibt es immer auch schwarze Schafe. Ich selbst wurde auch schon beschissen, indem dann einfach nichts mehr von dem vereinbarten Festpreis gewusst wurde... Naja, als ich neulich die Kellertür öffnen lassen musste, weil der Schlüssel weggekommen ist, habe ich vorher etwas recherchiert und hab dann diesen hier entdeckt. Ich würde mich im Zweifelsfall auf Bewertungen im Internet oder besser noch, Empfehlungen von Freunden verlassen. Ein anderes Mittel gibt es wohl nicht.
    • faularne schrieb:

      Ja leider gibt es immer auch schwarze Schafe. Ich selbst wurde auch schon beschissen, indem dann einfach nichts mehr von dem vereinbarten Festpreis gewusst wurde... Naja, als ich neulich die Kellertür öffnen lassen musste, weil der Schlüssel weggekommen ist, habe ich vorher etwas recherchiert und hab dann diesen hier entdeckt. Ich würde mich im Zweifelsfall auf Bewertungen im Internet oder besser noch, Empfehlungen von Freunden verlassen. Ein anderes Mittel gibt es wohl nicht.
      Ah! jemand aus der Region! Willkommen. :)

      Interessant. Ich denke genau den hätte ich nicht ausgewählt!

      Ihr solltet immer nach einem lokalen Schlüsseldienst mit lokaler Adresse und Telefonnummer schauen.

      Ist nur eine Mobilnummer angegeben und sitzt der die verwaltende Firma weiter weg, wie hier in Bremen (Impressum) sind das eher Zeichen für einen Abzocker.
      Habe ich letzte Woche im TV gelernt. :)

      Viele Grüße

      PS. Auch ein Empfehlungslink beim ersten Post macht mich immer skeptisch. Bin da wohl mittlerweile paranoid ....
    • Ich würde auch recherchieren, ob es den Schlüsseldienst schon länger gibt und im Internet möglicherweise ein paar Bewertungen existieren. Oder in der Nachbarschaft nachfragen, denn es ist ja eher eine ortsbezogene Frage.
      Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
    • Kristie schrieb:

      Ich würde auch recherchieren, ob es den Schlüsseldienst schon länger gibt und im Internet möglicherweise ein paar Bewertungen existieren.
      Wenn du aber einen Schlüsseldienst brauchst, hat man meist doch keine Zeit, sich erst noch die Bewertungen durchzulesen oder? Sicherlich recherchieren, klar muss man ja auch, aber schon alleine wenn man bei Google Schlüsseldienst eingibt ist das schon recherchieren. Als ich einen gebraucht habe, bin ich auch in etwas so vorgegangen, da ich vorher noch keine Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich mir ado-berlin rausgesucht, weil sie auf Google damals die meisten Sterne hatten und ich wurde nicht enttäscht. Der Preis und die Leistung waren mehr als in Ordnung.
      Sag niemals nie!
    • So etwas erkennt man leider erst im Nachhinein...

      Es macht auch unheimlich viel Sinn jetzt einen Schlüsseldienst aus Bayern zu empfehlen, wo Du doch in Schleswig Holstein wohnst....!

      Ich kenne keinen Menschen auf der Welt (und ich kenne so gut wie alle), der sich im Notfall erstmal gemütlich in irgendwelchen Foren erkundigt, ob zufällig jmd. einen Schlüsseldienst empfehlen kann?!?

      Bestenfalls deponierst Du einen zweiten Schlüssel bei Freunden oder Verwandten, od versteckst ihn gut!!!
    • Das ist schwierig. Ich habe mich im letzten Jahr auch einmal aus meiner Wohnung ausgesperrt und einen Schlüsseldienst gefunden der gute Bewertungen bei Google hatte und auf der Webseite wurde mit günstigem und guten Service geworben. Der Türöffner hat mich dann trotzdem abgezockt. Jedenfalls habe ich mich so gefühlt. Die Arbeit die Tür zu öffnen hat genau 4 Sekunden gedauert. Der Schlüsseldienstmann wollte 250 € von mir. Ich konnte ihn dann noch auf 150 € runter handeln weil ich wirklich verzweifelt war und er hatte wohl Mitleid mit mir.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum