SUV von Lamborghini - der "usus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • SUV von Lamborghini - der "usus"

      Hallo Zusammen :) !

      Anfang 2018 ist es soweit und der unlängst vorgestellte Geländewagen von Lamborghini macht sich auf, der Konkurrenz Käufer abzujagen. Das neue Modell "usus" wird einen eigenen Motor bekommen, der nur in diesem Lamborghini verbaut wird. Leistungsmäßig hält sich Lamborghini noch bedeckt, er soll aber in allen Werten den derzeit stärksten Geländewagen von Bentley übertreffen.



      Aller Vorraussicht wird er als moderne Hybrid-PlugIn mit einem E-Motor gekoppelt werden. Leichte Materialien im Innenraum sorgen für eine technisierte Anmutung. Fraglich zudem, ob die Außenspiegel - in Form von Kameras - die Hürden der Zulassung meistern.




      Damit hat Lamborghini endlich den Markt betreten, und nach dem früheren Geländewagen LM002 wieder den Markt belebt. Lamborghini betritt als ehemaliger Traktorenhersteller mit dem "usus" also kein neues Terain. So war ihr LM002 als Konkurenz zum Hummer H1 von GM Generell Motors gebaut, welcher sich dann nicht durchsetzte.



      Lamborghini´s LM002 war ein Ausbund an Dekadenz und neben der G-Klasse das Auto für den Markt im saudi-arabischen Raum. Ob sein Nachfolger, der usus diesen Status hat bleibt abzuwarten. Die Abmessungen sprechen ganz klar gegen ihn, ist er doch im Vergleich zu Bentley´s Dickschiff eher in der "Krabelgruppe" anzusiedeln, wenn gleich er fahrerisch eine Offenbarung sein wird. Laut Audi wird er sich die Plattform mit der Q-Reihe teilen, ob daies ein Lamborghini Emblem wieder gut macht?

      Liebe Grüße!
    • Schaut mir eher danach aus, als wolle man da dem Porsche Cayenne Konkurrenz machen, als dem Bentley Bentayga. Macht auch mehr Sinn, da ja beide zum Volkswagen Konzern gehören. Das mit Audi ist wohl kaum zu verhindern, wenn man die Kosten im Auge hat und Lamborghini zu Audi gehört. Die gemeinsame Plattform wird bei Fans aber einen fragwürdigen Beigeschmack hinterlassen.
      Gruß,
      Joaquín
    • Hallo :) !

      Kann mich mit der Optik auch nicht recht anfreunden, obwohl ich Lamborghini klasse finde. Aber mich erinnert die Formensprache wieder sehr an ein Transformer. Da ist der etwas behäbig wirkende BMW X6 mit ähnlichem Fließheck besser gelungen.

      Joaquin schrieb:

      Schaut mir eher danach aus, als wolle man da dem Porsche Cayenne Konkurrenz machen, als dem Bentley Bentayga...

      Von der Käuferschicht sicher, als "Auto" sicher weniger. Da geb ich Dir recht. Laut Berichten ging es Lamborghini beim Bentley eher um das Abjagen des Titels "Schnellster & Stärkster Geländewagen".
      Ich könnte mir vorstellen, das auch bei Ferrari die Köpfe qualmen. Denn der bereits erhältliche Kombi ( GTC ) zeigt, dass da fern ab von Supersportwagen auch weiter gedacht wird:




      Liebe Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum