Plattenspieler von Brinkmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Plattenspieler von Brinkmann

      Hallo Zusammen :) !

      Ein ganz feines Familienunternehmen, dessen Divise "made in Germany" seit längerem als Standard und Referenz gilt - weltweit. Neben hochwertigen Plattenspielern fertigt das Unternehmen auch Tonarme sowie Verstärker an. Denn bei einem Plattenspieler im eigentlichen Sinn ist dieser nicht verbaut und wird mindestens bei Anschluß an einem günstigen AV-Receiver ohne Phonoeingang nötig.

      Der 33kg schwere Plattenspieler "Balance" kostetwenigstens 15.900,-€ ( ohne Tonarm ) und ist betont reduziert im Design:


      QUELLE: Brinkmann


      Aus einem übersichtlichen Programm kann zwischen verschiedenen Tonarmen gewählt werden, welche auf einen Bruchteil eines Grammes eingemessen werden können. Nachfolgender Tonarm ( ohne Abnehmer ) liegt bei 4.600,-€ :


      QUELLE: Brinkmann

      So ausgestattet hat man, entsprechende Lautsprecher vorausgesetzt, ein weitgehend neutrales Klangbild, bei dem bei geschlossenen Augen nicht mehr zwischen realen Musikern oder Platte unterschieden werden kann.
      Branchenüblich setzt dies den separaten Erwerb eines Tonabnehmers, also der Nadel , voraus. Diese gibt es je nach Klangwunsch und Kontostand bis seit in den vierstelligen Eurobereich.


      Liebe Grüße!
    • Ja, aber auch ein recht kostenintensives Hobby & Hörvergnügen. Wenn man einmal infiziert ist fällt es sicher schwer aufhören zu können. Ich finde gerade den o.g. sehr schick, beinahe wie ein schmückendes Möbelstück.
      Plattenspieler von beispielsweise "project" bilden da noch eine gesunde Mischung aus Qualität, Optik & Preis. Doch wie Du schon schreibst, es gehören eben auch Lautsprecher dazu :) .


      Liebe Grüße!
    • Stimmt, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich reinige neu gekaufte Platten vorher, um die Trennmittel vom Herstellungsprozeß weitestgehend zu entfernen. Anderer Seits bin ich jedoch auch schon bei Platten hereingefallen, was dann meist Singles waren.
      Es hieß mal, dass man bei Japan-Pressungen gut liegt und man auf 180g achten sollte - wenn möglich. Ob dies so ist kann ich nicht beurteilen.


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum