Sinnkrise - Status Symbol kaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Sinnkrise - Status Symbol kaufen ?

      Hallo Luxus Gemeinde,

      tja die trüben Tage und ein Anfall von Midlife-Crisis plagen mich.
      Frauen gehen dann ja gerne mal zum Friseur oder Schuhe shoppen.
      Ich bin ja eher nicht der Typ der sich rausputzt. Also eher Jeans und Turnschuhe auch auf Arbeit und auch meine Autos sind eher bescheiden. daher wirke ich nach außen wohl eher wie ein 08/15 Normalo und weniger wie der nette Multimillionär von neben an.
      Jetzt frage ich mich nach ein paar leckeren Rume (oder heißt das Rums), ob ich mir nicht was auffälliges kaufen soll.
      Spontan habe ich die Rolex Daytona ins Auge gefasst. Aber Rolex gibt es natürlich auch häufig nachgemacht.

      Habt ihr eine Idee für ein nettes (un)auffälliges Statussymbol, dass ich mir kaufen könnte ?

      deprimierte Grüße
      Chris

      PS. rational weiß ich natürlich, dass das Schwachsinn ist. Aber mir ist gerade danach! :D
    • Hallo Chris :) !

      mmh ja, kommt mir in Ansätzen bekannt vor. Bei mir äußert(e) sich das in eine Art Traurigkeit bis hin zu übersteigertem Tatendrang. Ist wirklich gaga - gerade, weil es einen ja ausgesprochen gut geht. Find ich jedoch nicht schlimm sondern sehe ich eher als merkwürdige Begleiterscheinung des alterns. Du bis also nicht allein ^^ .


      Chris! schrieb:

      ...


      PS. rational weiß ich natürlich, dass das Schwachsinn ist. Aber mir ist gerade danach! :D

      Ja, recht hast Du. Man ist doch schließlich sein eigener Bestimmer. Man weiß selbst am besten was einem gut tut, also los :) :!:



      Statussymbole sind ja für Jeden etwas anderes, einige Beiträge hier beweisen dies wie Du sicher weißt. Von Kindern bis zum absoluten Kommerz gibt´s da einen breiten Spaghat. Da ich Deine Interessen nicht kenne, kann ich nur nach meinen persönlichen Vorlieben raten.
      Und da ist eine Armbanduhr schon eine gute Basis. Mitunter fällt es aber sogar Kennern erst beim zweiten Blick auf, ob es sich um eine echte Rolex ( um bei Deiner Marke zu bleiben ) handelt. Persönlich denke ich, dass man da leicht in eine Schublade gesteckt wird, die man weniger schön findet. Wäre daher nur bedingt zu empfehlen, obgleich es sehr lässig zu Deiner Kleiderordnung passen würde. Kann ich mir entspannt vorstellen.

      Da ich kein Rum- oder Weintrinker bin kann ich nichts näheres sagen. Der Gedanke an eine umfangreiche Sammlung mag reizvoll sein, wenn man die nötigen ( klimatischen ) Räumlichkeiten hat, bedient aber doch mehr das eigene Ego und ist eher ein stilles Statussymbol mit geringer Außenwirkung.
      Dies ist objektiv betrachtet natürlich die gesündeste Anschaffung, da man so etwas ohne Imponiergehabe nur für sich und die eigene Wertschätzung macht. Für das eigene Wohlbefinden & Selbstwert in dem von Dir geschilderten Fall aber eher kontraproduktiv.

      Denkbar wäre noch ein schicker Oldtimer oder ein klassisches Motorrad. Im Idealfall trifft man auf Gleichgesinnte, hat eine Wertanlage und Freude bei Ausfahrten oder beim "Schrauben" .

      Anhaltende Abwechslung würde auch der Beitritt in einen Sportclub bieten. Beim Golf oder Tennis ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich durch die natürliche Auslese unter ( finanziell ) Gleichgesinnten aufhält und so mit Dingen konfrontiert wird, die die eigene Denkweise erweitern. Dies soll aber nicht heißen, dass normale Arbeitnehmer keinen Horizont haben - Du weißt was ich meine ;) !

      Abschließend wäre, je nach Bankspielraum, vom Polospiel über ein eigenes Pferd bis zum Mont Blanc Füller alles denkbar. Bei mir eventuell ein Holzlenkrad - man muss tun, was man tun muss und wenn man es nicht hätte, dann könnte man es nicht. Gönn Dir also was und berichte :) !


      Liebe Grüße!
    • :)

      Ja Chris, ich denke das geht Vielen so und das ist ja auch ok. Selbst wenn kleine Belohnungen, in Form von unnützen Lustkäufen, nur bedingt das "Problem" klären, helfen sie doch sehr sich etwas besser zu fühlen - gerade weil es unnütze Konsumgüter sind.
      Von daher finde ich Geldausgeben sprich, sich mal etwas zu gönnen wichtig. Man sollte dies ohne schlechtes Gewissen tun. Natürlich immer von einem gesunden & verantwortungsbewußten Umgang ausgehend, logo.

      Meine Frau und ich gehen ab-und-an in eines der großen Einkaufszentren bummeln. Selbst wenn nichts gekauft wird, es tut gut zu wissen das man könnte und hält einem vor Augen, wie gut man es doch eigentlich hat.


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum