Vom Luxus Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Vom Luxus Zeit

      Hallo zusammen,

      zum ausklingenden 2016 möchte ich noch einen Gedanken loswerden zum Thema "Luxusgut Zeit". Wenn Ihr kurz inne haltet und darüber nachdenkt wie luxuriös Zeit im Sinne von "Zeit für sich selbst" ist. Man muss sich das immer wieder vor Augen halten. Wir alle rennen uns die Hacken ab ... 80, 90 Jahre ... nur um dann auf dem Totenbett zurück zu schauen und zu fragen "wo isse denn geblieben die ganze schöne Zeit". Und vor allem wie habe ich sie genutzt? Man sagt das Ding vom "bewussten Leben" immer wieder mal mantramäßig vor sich hin. Aber wer handlet schon danach und macht Termine "mit sich und für sich selbst". Eben Zeit wertschätzend. Im Nachdenken, Reflektieren und überlegten Einordnen von Ereignissen liegt ein unglaubliches Potenzial. Das hat genau damit zu tun: Ruhe und regelmäßig (stile) Zeit für sich.

      Also: macht Euch den Luxus Zeit wieder mehr bewusst und holt Euch immer wieder mal ganz bewusst ein schönes, großes Stück Zeit für Euch alleine. Statt nur rumzurennen.

      Besinnliche Tage
      wünscht Lilli (die gerade "Der Mind Malus" liest und sich heute abend wieder drauf freut)
    • Hallo Zusammen :) !


      Upeor1989 schrieb:

      Wahnsinnig guter Input...

      Find ich auch!

      Sicher, es mag nicht immer leicht sein sich aus dem Alltag heraus zu nehmen. Zu oft ist man beruflich oder familiär eingebunden, was manchmal auch positiver Stress ist.
      Dennoch ist es wichtig sich bewusst Ruhephasen zu gönnen, wobei da die Betonung eher auf "Phasen" liegt. Denn ich finde, dass auch die Ausübung eines aktiven Hobbys eine gesundende Auszeit sein kein. Schön, wenn man die Zeit findet und sich regelmäßige feste Termine für sich selbst einrichtet.


      Liebe Grüße!
    • Danke Lilli für den tollen Beitrag,

      Zeit ist mehr und mehr zum Luxus in unserer Gesellschaft geworden, wann hatte man das letzte mal richtig Zeit für die Familie oder die Freunde ohne auf die Uhr oder das Smartphone zu schauen?

      Zeit zu haben und diese selber einzuteilen ist wahrer Luxus. Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum