Einstieg ins Fernsehbusiness über Casting Shows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Einstieg ins Fernsehbusiness über Casting Shows

      Was meint ihr zum Thema Casting Shows? Ist das ein guter Einstieg, wenn man bekannt werden will. Ich meine Stefanie Giesinger etc. haben es doch einfach richtig gemacht. Da war GNTM ja zum Beispiel der Startschuss.

      Wie seht ihr das?
      Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
    • Hallo Miteinander :) !

      Unabhängig was man von solchen Formaten hält bin ich der Meinung, dass sie durchaus hilfreich sein können.
      Viele C-Promis & Sternchen usw. verdienen mittlerweile zumindest soviel Geld, dass es zu einem normalen Leben reicht. Wenn es der persönliche Traum ist, dann sollte man es immer versuchen. Nichts ist schlimmer als im Alter über verpasste Chancen zu sinnieren.

      Denkbar natürlich auch der Weg über ein Studium ( Medien etc. ) in die Nachrichtensendung oder den Wetterbericht zu rutschen ;) . Oder, wie ein Bekannter von mir, über Komparsen Rollen sein Glück versuchen.


      Liebe Grüße!
    • Kommt drauf an, in welche Richtung man möchte. Natürlich kann man durch Casting Shows bekannt werden und sich etwas aufbauen, kommt halt immer auch darauf an, wie man sich verkaufen kann. Und klar, geht es auch über ein Studium und Co. - wenn man Journalismus beispielsweise studiert, hat man da auch Chancen.

      mfg
    • Nichts ist unmöglich.
      Aber die Chancen sind natürlich minimal und durch die Masse an Formaten, die jedes Jahr neu aufgelegt werden, gibt es nur eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne.
      Gerade GNTM ist so ein Thema. x-tausend Bewerberinnen jedes Jahr. Alles 2-3 Jahre bleibt ein Mädel wirklich erfolgreich. Und die hat dann einen Knebelvertrag von Papa Klum am Bein.
      Ich vermute man kann Aufmerksamkeit und Bekanntheit erreichen.

      Ich denke wer das NEBEN einer normalen Karriere versucht. OK. Aber nur auf diese Chance zu setzten, halte ich für naiv.

      Viele Grüße
    • Also ich persönlich denke das geht nur bei einigen wenigen Shows wie GNTM oder vielleicht Deutschland sucht den Superstar. Aber auch da ist immer die Frage was man für ein Image hat wenn man da hingeht. :D

      Bei den meisten Casting Shows, die man über Casting Agenturen bekommen kann ist sowas sicherlich nicht möglich. Das sind dann ja viel Datingshows etc, wie Du zum Beispiel hier sehen kannst: tv-casting-agentur.de/aktuelle-castings/
      Wissen schafft auch die Erkenntnis, dass letztlich alle Wissenschaft Glaubenssätzen fußt.
    • Hallo Kristie,

      wichtig ist ... nein entscheidend ist "wohin willst Du mit Deinem Leben?" und passt das dann zu Deinem Naturell und Deinen Talenten? Showbizz ist sicher per se kein Ziel, es ist ja nur das "Wie" für Deine wirkliche "Mission". Freude am Leben kommt, wenn Du Deiner Berufung folgst. Also ist die Frage: worin bist Du wirklich so gut, dass Du sagen kannst ich traue mir zu diesen Kern so weiterzuentwickeln, dass ich damit in die Top 100 in Deutschland kommen kann. Also nochma: Showbizz ist die (nicht immer nur angenehme) Folge, nicht das Ziel.

      Viele Grüße
      Lilli
    • Das ist natürlich immer so eine Sache was man als nicht sooooo viel bezeichnet.
      Michaela Schäfer liegt wohl bei 1.000 bis 2.500 EUR/Tag.
      Ist halt immer die Frage wie viele Tage die C-Promis dann tatsächlich gebucht sind.
      Sie ist übrigens eine von den sehr realistischen und weiß, dass es harte Arbeit ist den C-Prommi Status aufrecht zu erhalten.

      Ich denke Jürgen Milski dürfte einer der wenigen sein, die tatsächlich aus dieser C_Promi Nummer was raus geholt hat.

      Gerade bei Frauen, bei denen das Aussehen ja oft noch eine Rolle spielt, ist auch die Zeit in der man sich vermarkten kann recht begrenzt.
      Und wenn man dann nicht sparsam war, ist man auch ganz schnell weit unten. Siehe "Naddel" .....

      Viele Grüße
    • Die mag zwar momentan 1000€ am Tag verdienen und wenn sie dann tatsächlich ein paar Tage im Monat gebucht wird, ist das auch ganz nett. Es ist aber immer fraglich, ob sich in 10 Jahren noch irgendwer für dich interessiert. Was soll man dann überhaupt machen, wenn man vorher nur gelernt hat, "prominent" zu sein?
    • dark schrieb:

      Die mag zwar momentan 1000€ am Tag verdienen und wenn sie dann tatsächlich ein paar Tage im Monat gebucht wird, ist das auch ganz nett. Es ist aber immer fraglich, ob sich in 10 Jahren noch irgendwer für dich interessiert. Was soll man dann überhaupt machen, wenn man vorher nur gelernt hat, "prominent" zu sein?
      Die besten Beispiele dafür sind die Sieger von DSDS der letzten Jahre...
      Die kennt doch heute auch keiner mehr...
    • Nicole schrieb:

      dark schrieb:

      Die mag zwar momentan 1000€ am Tag verdienen und wenn sie dann tatsächlich ein paar Tage im Monat gebucht wird, ist das auch ganz nett. Es ist aber immer fraglich, ob sich in 10 Jahren noch irgendwer für dich interessiert. Was soll man dann überhaupt machen, wenn man vorher nur gelernt hat, "prominent" zu sein?
      Die besten Beispiele dafür sind die Sieger von DSDS der letzten Jahre...Die kennt doch heute auch keiner mehr...
      In den letzten Jahren gab es DSDS? :P
    • Man muß nur öfters im Fernsehen auftreten, egal wo und warum und man hat automatisch direkt 10.000 Fans und 10.000 Leute die einen hassen. Um bekannt zu werden ist das eine gute Möglichkeit. Man muß ja nicht mal gut sein, es reicht doch schon, wenn man sich spektakulär auf die Fresse legt und schon ist man bekannt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum