Gesund abnehmen mit Vitalmin als Unterstützung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Gesund abnehmen mit Vitalmin als Unterstützung?

      Hallo Leute,

      ich habe gehört, dass es spezielle Nahrungsergänzungsmittel gibt, die den Stoffwechsel anregen, und mit denen man gesund schneller abnehmen soll? Was sagt ihr dazu?
      Eine Arbeitskollegin nimmt Vitalamin, hat da jemand Erfahrungen mit? Ich möchte gerne gesund abnehmen und weiß nicht, was da das beste Mittel zur Unterstützung ist.

      Das ich meinen Po hochbekommen, Sport treiben und die Schoki sein lassen muss weiß ich selbst, ohne geht nichts!

      Also Vitalamin, ja? Nein? Vielleicht? Wenn dicht dieses Mittel, welches dann?

      LG!
    • Alles Blödsinn.
      Selbst wenn es akademisch nachweisbare Effekte gibt, sind die so gering, dass es Dich nicht weiter bringt.

      z.B. kaltes Wasser trinken oder Eiswürfel lutschen.
      Natürlich nimmst du hierbei 0 kcal auf und verbrauchst zusätzlich Energie um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen.
      Aber die Effekte sind so gering, dass du auch einfach einen Meter mehr gehen kannst oder ein Schwimmbad mit 5 °C kalten Wasser trinken musst um 1 kg abzunehmen.

      Also vergiss es. Es gibt keine Abkürzungen.
      weniger Essen mehr Bewegen.

      gruss
    • Naa da würde ich aber etwas zurückrudern!

      Chris! schrieb:

      Alles Blödsinn.
      Selbst wenn es akademisch nachweisbare Effekte gibt, sind die so gering, dass es Dich nicht weiter bringt.

      z.B. kaltes Wasser trinken oder Eiswürfel lutschen.
      Natürlich nimmst du hierbei 0 kcal auf und verbrauchst zusätzlich Energie um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen.
      Aber die Effekte sind so gering, dass du auch einfach einen Meter mehr gehen kannst oder ein Schwimmbad mit 5 °C kalten Wasser trinken musst um 1 kg abzunehmen.

      Also vergiss es. Es gibt keine Abkürzungen.
      weniger Essen mehr Bewegen.

      gruss

      Wenn du sagst dass "akademisch" nachweisbare Effekte einen nicht weiter bringen dann glaubst du also auch nicht an Impfungen oder Antibiotika?
      Die TE hat doch schon geschrieben dass sie verstanden hat das Sport und gesunde Ernährung sie gesund abnehmen lassen.

      Vitalamin kannst du nicht mit gefrorenem Wasser vergleichen. Vitalamin ist ein Multivtaminpräparat das jeder Person gut tut ob sie abnehmen will oder nicht.
      Eine erhöhte Stoffwechselaktivität und verringertes Hungergefühl HELFEN beim gesund abnehmen.

      Ich meine gelesen zu haben dass die TE gesund abnehmen möchte und Vitalamin als Unterstützung einsetzt. Daran gibt es nichts zu bemängeln.
      Solche unterstützenden Präparate wie Vitalamin sollen nicht "abkürzen" sondern das gesunde abnehmen postiv unterstützen

      Frag doch einfach was deine Arbeitskollegin für Erfahrungen gemacht hat sie kann dir sicher Tipps für den Anfang geben oder du lässt dich in einer Apotheke beraten
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • sleepisfortheweak schrieb:

      Naa da würde ich aber etwas zurückrudern!

      Chris! schrieb:

      Alles Blödsinn.
      Selbst wenn es akademisch nachweisbare Effekte gibt, sind die so gering, dass es Dich nicht weiter bringt.

      z.B. kaltes Wasser trinken oder Eiswürfel lutschen.
      Natürlich nimmst du hierbei 0 kcal auf und verbrauchst zusätzlich Energie um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen.
      Aber die Effekte sind so gering, dass du auch einfach einen Meter mehr gehen kannst oder ein Schwimmbad mit 5 °C kalten Wasser trinken musst um 1 kg abzunehmen.

      Also vergiss es. Es gibt keine Abkürzungen.
      weniger Essen mehr Bewegen.

      gruss
      Wenn du sagst dass "akademisch" nachweisbare Effekte einen nicht weiter bringen dann glaubst du also auch nicht an Impfungen oder Antibiotika?
      Die TE hat doch schon geschrieben dass sie verstanden hat das Sport und gesunde Ernährung sie gesund abnehmen lassen.

      Vitalamin kannst du nicht mit gefrorenem Wasser vergleichen. Vitalamin ist ein Multivtaminpräparat das jeder Person gut tut ob sie abnehmen will oder nicht.
      Eine erhöhte Stoffwechselaktivität und verringertes Hungergefühl HELFEN beim gesund abnehmen.

      Ich meine gelesen zu haben dass die TE gesund abnehmen möchte und Vitalamin als Unterstützung einsetzt. Daran gibt es nichts zu bemängeln.
      Solche unterstützenden Präparate wie Vitalamin sollen nicht "abkürzen" sondern das gesunde abnehmen postiv unterstützen

      Frag doch einfach was deine Arbeitskollegin für Erfahrungen gemacht hat sie kann dir sicher Tipps für den Anfang geben oder du lässt dich in einer Apotheke beraten
      Warum sollte ich nicht an Impfungen und/oder Antibiotika glauben ? Die haben ja nicht "nur" eine akademische Wirkung sondern auch in der realen Welt eine klar erkennbare Wirkung.
      Der TA ging es um die Anregung des Stoffwechsels, und das kannst Du mit Vitaminen einfach vergessen. Selbst wenn das geht, sind die Auswirkungen so gering, dass es nicht bringt.

      Zum gesunden Abnahmen sollte man sich ausgewogen ernähren. Zusätzliche Vitamine braucht man eher nicht. Zumindest in den ersten 6 Monaten.
      Zu viele Vitamine sind übrigens schädlicher als zu wenige.

      Ich kenne auch kein Vitamin, dass Hungergefühle verringert. Aber Du kannst mich gerne aufklären.

      Also klare Ansage: Finger Weg! Das wird Dir auch jeder Arzt bestätigen.

      Eventuell gibt es eine Ausnahme beim Vitamin D. Aber hier wird auch jeder Arzt erst nach einem entsprechenden Bluttest etwas raten.

      Viele Grüße
    • Vitalamin ist doch gar nicht zum Abnehmen da oder? Also es gibt zahlreiche Appetithemmer auf dem Markt, die einem bei den Hungergelüsten helfen sollen. ich denke aber, dass man damit auch sehr viel falsch machen kann und demzufolge die Finger davon lassen sollte. Ich bin da eher oldschool unterwegs und befürworte Sport und eine ausgewogene Ernährung.

      Nur wenn du richtig Muskeln aufbauen möchtest, dann lohnt sich eventuell die Einnahme von zusätzlichen Proteinen in Form von Shakes oder so. Ich persönlich würde da Whey Protein empfehlen whey-protein weil ich mit anderen Proteinarten wie Hanf und Soya einfach keine guten Erfahrungen gemacht habe - die schmecken mir einfach nicht und reinzwängen will ich mir es dann auch nicht.
      Die Geschichte können wir nicht machen, sondern nur abwarten, daß sie sich vollzieht
    • Proteine sind sowohl für den Muskelaufbau als auch für die Gewichtsreduktion zu gebrauchen. Welche Poteinpräparate man verwendet ist dabei relativ egal. Je nach dem was man bevorzugt.

      Ich bevorzuge zum Beispiel Hanf-Protein: hanf-protein

      Das Vitamine eine Auswirkung auf das Abnehmen haben, wäre mir auch neu...
    • Hallo Nicole,

      das hört sich interessant an.
      Warum hast Du Dich für Hanf-Protein entschieden ?

      Ich kann durchaus einige Vorteile erkennen, aber auch eine Reihe von Nachteilen. Vor Allem wenn man es wegen einer Diät gebrauchen möchte.
      Gerechnet auf die Proteinzufuhr hat Hanf fast den doppelten Preis, fast doppelte Kalorien, knapp 10x so viel Fett und über 15x so viele KHs.
      Daher hatte ich das noch nie in Betracht gezogen. Aber das Aminosäurenprofil scheint ja extrem gut zu sein.

      Interessierte Grüße
      Chris!
    • Also nochmal zum Thema Abnehmen. Da bin ich auch der Meinung, dass das nur in Verbindung mit regelmäßgem Sport funktionieren kann. Diese ganzen Diäten bringen doch nix. Sobald man damit aufhört, setzt der Jo-Jo-Effekt ein. Dabei sollte eine gesunde Ernährung und Lebensweise mit regelmäßigem Sport keine Phase sein, sondern viel mehr eine Lebenseinstellung. Dann wird man nämlich auch längerfristig Erfolg haben.

      Was das Vitalamin angeht, so wird man da sicherlich eine gweisse Wirkung haben. Da aber jeder Körper anders reagiert, kann man da keine pauschale Anwort geben, ob das was taugt oder nicht. Der Hersteller beschreibt es als Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung und nicht als ausgewogene Ernährung selbst. Durch das Guarana und das Koffein hat man dann eben eine "vitalisierende" Wirkung. Die enthaltene Vitamine ergänzen dann den Ernährungsplan. Bei Focus Online gibts noch einen interessanten Artikel dazu.

      LG
    • Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. dark hatte geschrieben, dass es ohne eine gesunde Ernährung und Sport nicht möglich ist.
      Wo ist also euer Problem? Natürlich kann man Nahrungsergänzungsmittel als Hilfestellung verwenden, vor allem zu Beginn.
      Es hat doch keiner behauptet, dass es eine Wunderpille ist, die die ganze Arbeit abnimmt und man weiterhin auf dem Sofa
      es sich gemütlich machen kann. Bei n-tv ist übrigens auch ein Artikel darüber erschienen: firmen.n-tv.de/appetitzuegler.html
      Demnach kann man Vitalamin als Hilfe verwenden um abzunehmen.

      Ihr sagt ja, nur keine Mittel nehmen.. Aber es handelt sich um 100% pflanzliche Inhaltsstoffe, was soll daran schädlich sein?
      Wie sieht es denn bei Sportlern mit Kreatin aus? Da ist es in Ordnung, oder wie?
    • Hallo :)

      Weiß nicht genau ob es dir was helfen kann aber ich würde auch gerne etwas dazu sagen. Ich hatte mich auch mit dem Mittel befasst und habe feststellen müssen, dass es irgendwie kaum Erfolg zeigt.

      Da ich vor knapp 4 Jahren Krebs hatte, habe ich mich nach einem Mittel umgeguckt. Die Graviola Blätter helfen mir echt. Habe diese als Tee gekocht und trinke den regelmäßig :)
      Wer das liest kann lesen.
    • Hallo!
      Abnehmen ist harte Arbeit, da helfen nicht irgendwelche Mittelchen, sondern nur eine gesunde Ernährung und Sport. Da ich selbst bereits 40 Kilo abgenommen habe, weiß ich auch wovon ich rede. Allerdings habe ich mir mit der Zeit angewöhnt, zum Frühstück einen leckeren, selbst gemachten Smoothie zu trinken. Dazu eignet sich ein guter Smoothie Maker, zum Beispiel von schlauerer/smoothie-maker/, sehr gut.
    • Und wie sieht es bei dir aus ?
      Ich meine wenn man abnehmen will, dann kann man sich verschiedene Informationen suchen wie man am besten abnehmen kann, es gibt auch verschiedene Methoden.

      In meinem Fall ist es so; dass ich auch gerade dran bin bisschen was abzunehmen.
      Verschiedene Informationen habe ich mir auch im Netz gesucht und auch eine neue Waage ( koerperfettwaage-test ) gefunden.

      Zudem treibe ich Sport und ernähre mich gesund, das ist die beste Methode um an Gewicht zu verlieren.
      Ich checke aber auch regelmäßig mein Körperfettanteil damit ich weiß was noch zutun ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum