Lohnt sich die Anschaffung eines ergonomischen Bürostuhls?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Lohnt sich die Anschaffung eines ergonomischen Bürostuhls?

      Hi,

      ich überlege schon seit längerem, mir einen neuen Bürostuhl für mein Home Office zu holen. Das Problem dabei ist, dass ich wirklich sehr lange am Rechner sitze und schon nach wenigen Stunden Rückenschmerzen bekomme. Jetzt ist natürlich die Frage: Wie bekomme ich das in den Griff?

      Da dachte ich als erstes an einen guten und ergonomischen Bürostuhl - aber die Dinger sind ja echt ziemlich teuer ... Deswegen wollte ich erstmal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat? :)
    • Na aber absolut!

      Ich selbst habe mir damals einen DX Racer1 geholt - der ist den meisten aber oft zu sportlich. Jedenfalls sind seit dem meine Rückenschmerzen komplett weg und mir ging es bestimmt recht ähnlich wie dir - es ist einfach nervig, wenn man nicht lange seiner eigentlichen Arbeit nachgehen kann, weil die Schmerzen einen übermannen.

      ich habe mir damals wie geschrieben einen neuen Chefsessel geholt und vom Arzt ein wenig Physiotherapie verschrieben bekommen. Im Endeffekt haben mir die "nur" gezeigt wie ich richtig sitzen muss und mit welchen Übungen ich meinen RÜcken stärken kann - das solltest du nicht außer Acht lassen. Sonst kann ich dir einfach empfehlen, hier mal vorbeizuschauen: chefsessel-tests Da gibt es immer mal ein paar sehr gute Angebote und es werden einem wirklich die besten Modelle vorgestellt.

      Gerade bei diesen Preisen sollte man auf Angebote, Rabatte oder sonstige Dinge achten, weil da teilweise schon echt viel Geld aus dem Fenster fliegen kann. Vielleicht gibt es ja auch einen speziellen Black Friday Deal irgendwo - musst einfach mal die Augen offen halten. Aber ich würde dir sehr anraten, einen neuen Stuhl zu holen.

      LG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum