Rasenmäher gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo :) ,

      na sag uns doch noch paar Infos über das Grundstück/Garten, sonst tappen wir eher im Dunkel. Hilfreich wären Größe der Wiese und ob sie mit Bäumen bzw. Sträuchern und weiteren Hindernissen bepflanzt ist. Ist sie abschüssig oder eben.

      Wenn es die topographische Lage von der Wiese & Dir zulässt, dann nimm ganz klar einen Benzinmäher. Dieser sollte im Idealfall einen Fangsack aus Stoff haben, die Kunststoffbehälter sind schwerer und füllen sich schlechter.Bist Du schlechter Verfassung - oder einfach nur faul - dann achte auf einen Mäher mit Radantrieb. Die Höhenverstellung der Räder sollte einzeln sein, die Schnittbreite richtet sich nach Grundstücksgröße und Beschaffenheit der Wiese ( Wendigkeit, ... ) .
      Denkbar wäre auch ein Mäher mit Mulchfunktion. Dabei sorgen spezielle Messer und ein verschlossenes Gehäuse ohne Auswurf dafür, dass das Gras derart klein zerhäkselt wird, das fast nichts mehr sichtbar ist. Das Auffangen und Wegbringen des Schnittgutes entfällt also für immer. Nachteil bei einem Mulchmäher ist, dass der Rasen öfter gemäht werden sollte. Denn zu hohes Gras verschlechtert das Mähbild.

      Bei den Motoren kann man eigentlich nichts falsch machen. Ob günstig oder teuer, meist sind robuste & langlebige Motoren von Honda oder Briggs & Stratton verbaut. Bei günstigen Mähern sind es eher die Anbauteile die verschleißen.

      Als Rasentraktorfahrer empfehle ich Dir daher einen Handmäher von John Deere, da staunt auch der Nachbar ;) . Ansonsten fällt mir spontan noch Viking ein. Die sind seit dem Zusammenschluß mit Stihl recht verbreitet vom Kundendienst und auch schon immer sehr wertig.
      Etwas günstiger sollte es mit Wolf usw. Im Baumarkt gehen. Generell würde ich aber zum Fachhändler gehen.


      Liebe Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum