Rückblick- Fazit - Abrechnung- lessens learned - Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Rückblick- Fazit - Abrechnung- lessens learned - Wünsche

      Hallo Forum,

      wie ihr seht bin ich mir bei dem Titel nicht so sicher.
      Ich habe eben festgestellt, dass ich hier schon seit knapp 2,5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig lese und schreibe.
      Wer meinen Vorstellungsthread und meine ersten Beiträge gelesen hat, wird schnell feststellen, dass ich hier nicht wirklich das Gewünschte gefunden habe.
      Tatsächlich haben wohl die wenigsten Threads wirklich etwas mit den Themen Luxus gemeinsam.
      Über die letzten 2,5 Jahre hat sich hier aber eine kleine Community von lebenserfahrenen, cleveren und vor Allen sehr hilfsbereiten Forum-Mitglieder gebildet. Daher schaue ich mittlerweile mehrfach die Woche sehr gerne in dieses Forum.
      Es birgt doch immer wieder Überraschungen womit sich die einzelnen so beschäftigen.
      Leider fällt mir in letzter zeit immer mal wieder auf, dass diese Hilfsbereitschaft massiv ausgenutzt wird.
      Hier werden Fragen eingestellt, die zum Teil aufgrund fehlender Informationen nicht zu beantworten sind.
      Selbst zeitnahe Nachfragen werden NICHT beantwortet. Hier frage ich mich, warum wird so eine Eingangsfrage überhaupt gestellt ? Wenn es an den Antworten offensichtlich kein Interesse gibt.
      Ähnlich gibt es kaum eine Reaktion auf gegebene Antworten. Ich meine bei einer halbwegs ordentlichen Kinderstube sollte doch ein Feedback zumindest mal in Form eines "Danke" noch besser aber mit einer kurzen Erklärung welche Empfehlung man gewählt hat und wie die Erfahrungen waren, zu erwarten sein.

      Das positive am Internet ist, dass jeder seine Meinung sagen kann. Das negative am Internet ist, dass jeder meint es auch ausdrücken zu müssen.
      In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die relativ nichtssagenden Einsatz-Antworten verweisen.

      Ich würde mir für UNSERE Community wünschen, dass wir uns alle vor einem post kurz überlegen, ob die Info vollständig und von Interesse für andere ist.
      Insbesondere bei Fragen wünsche ich mir, dass man sich im Vorfeld überlegt welche Informationen der Angesprochene braucht um die Frage beantworten zu können. Und dann über die nächsten tage/Wochen auch am Thema bleibt.

      Ich glaube wir können noch besser werden. Und den Wohlfühlfaktor noch weiter steigern.

      Viele Liebe Grüße
      Chris
    • Hallo Chris :) ,

      sehe ich ähnlich. Besonders bei der von Dir beschriebenen "Threadpflege" ist der sprichwörtliche Daumen drauf, da bin ich ganz bei Dir. Dienstreise sei Dank hatte ich mich gezwungener Maßen etwas rausgenommen, fühle mich jedoch trotz des merkwürdigen Flairs hier wohl.
      Das Forenleben hier kann ich für mich als "speziell" bezeichnen - und das ist nicht böse gemeint. Aber ich kenne kein anderes Forum, wo es derart ruhig und nüchtern zugeht...und dies in einer Konsequenz die schon unwirklich ist :D . Einerseits find ich diese Konstante beruhigend, auf der anderen Seite ist dies für ein reges Miteinander eher kontraproduktiv.

      Am Forumsformat/Layout liegt das sicher nicht. Die Anwendungen sind ausgezeichnet, alles ist überschaubar - prima. Der Forenname zieht aber auch meiner Meinung zwangsläufig ( gewerbliche ) Leute an, die dieses Format als Werbeplattform nutzen. Denn er vermittelt Suchenden schnell den Eindruck, dass sich hier eine Art Millionärstreff befindet. Das dies nicht so ist, dürfte den Meisten Stammlesern/Nutzern hier klar sein ( hoffentlich ;) ) .
      Ich persönlich möchte darüber hinaus sogar bezweifeln, dass es hier einen überwiegenden U18 Teil gibt. Was natürlich nicht schlimm ist, bin ja im Geiste selbst noch jung :P .

      Letzten Endes sagt es ja selbst schon Einiges aus, das bei diesem Beitrag von Chris selbst nach einem Monat kein Feedback kommt - also alles gut :rolleyes: .


      Liebe Grüße!
    • Hallo Forum,

      einen habe ich noch. :)

      Mir fällt immer wieder auf, dass immer mal wieder eher lokale oder geschlechtsbezogene Fragen gestellt werden.
      Leider ohne, dass der Threadersteller wesentliche Informationen mitgibt.

      Es macht einfach keinen Sinn, die Top Bio Bäckerei in München zu empfehlen, wenn der Suchende in Hamburg wohnt. (Mir wäre das für die Sonntagsbrötchen jedenfalls zu weit)

      Ich verstehe den Hang zu Anonymität im Netz.
      Ihr könnten aber mal testen, ob ihr Geschlecht, Alter und (ungefährer) Wohnort nicht doch in Eurem Profil Preis geben wollt.

      Liebe Grüße
    • Hallo Zusammen :) !

      Es wird nicht besser, weiß auch nicht. Find ich persönlich sehr, sehr schade, da das Layout und die Bedienung des Boards gelungen ist.

      Ein Forum steht & fällt mit den Mitgliedern. Ich habe generell kein Problem wenn sich hier täglich höchsten 2-3 Mitglieder gleichzeitig tummeln - im Gegenteil, ich empfand das immer als angenehm. Aber wenn sich hier teils seitenweise Fragestellungen im untersten Bildungsniveau wiederfinden ( div. Suchmaschienen sollte eigentlich Jeder bedienen können ) oder die enorm hohe Dichte an Verlinkungen, dann vergeht mir die Lust, ehrlich!

      @Chris! hatte schon einen weiteren wichtigen Punkt angesprochen. Nämlich die Threadpflege, die nicht nur teilweise sondern richtig arg zu wünschen übrig läßt. Gefällt mir nicht. Und irgendwie kämpfen da die aktiven bzw. alt eingesessenen Mitglieder gegen Windmühlen.
      Es ist zum Teil deutlich, wie sich neue Mitglieder nach wenigen Tagen wieder zurückziehen. Sicher, es mag schwer sein ein kleines Forum am Leben zu erhalten und wir alle sind ja Teil davon. Aber trotzdem haut hier was nicht hin. @Joaquin macht einen tollen Job und es ist schade so ein Kleinod hier vor sich hintümpeln zu sehen.

      Mir fallen auf Anhieb 3 deutschsprachige Edelforen ein, die sich nur um das Thema Luxus(güter) drehen. Bei einem kommt man nur nach Prüfung hinein, bei einem anderen kostet jeder (Bild)beitrag Geld. Generell ist Gastlesen weitestgehend unterbunden.

      Liebe Luxustalker, ich weiß auch kein Patentrezept. Doch so geht es für mich hier nicht weiter, macht keinen Spaß. Es ist eher Mühe und mühsam.


      Bis ganz bald ;) ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum