Adventskalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Adventskalender

      Amazon schlägt mir seit ein paar Tagen vor Adventskalender zu kaufen :D

      Ich hatte bisher eigentlich nie einen, aber einscheinend ist das ja ein wirklicher Markt. Habt ihr auch als Erwachsene noch Adventskalender?
      Wissen schafft auch die Erkenntnis, dass letztlich alle Wissenschaft Glaubenssätzen fußt.
    • Jaaaa!
      Also ich bekomme jedes Jahr mehrere von Geschäftspartnern. Entweder mit kleinen Bildchen oder Schokolade.
      Aber Interessant sind die Innerfamiliären.

      Ich bastle seit ca. 7 Jahren jedes Jahr jeweils einen Kalender für meine Frau und meine Tochter.
      Angefangen hat das Alles mit einem Unterwäschekalender für meine Frau. :)
      Mittlerweile haben die Kalender Themen und jedes Jahr eine andere Kalenderform.
      Letztes Jahr hatte ich für meine Frau Pflegeprodukte (Cremes, Duschgels, Badezusätze usw.), für meine Tochter alles rund um die Scheibenwelt (Bücher, Spiele, Schreibwaren).
      Dieses Jahr habe ich für meine Frau alles rund ums einmachen/einkochen (Haushaltswaren ?!? Ja ich weiß!!!, aber sie wird sich freuen, ist eher ein Hobby als Arbeit). Als Kalender habe ich 24 1,1l Weckgläser in die ich dann Kleinkrams packe. Für meine Tochter habe Disney Christbaumschmuck, sie möchte dieses Jahr einen eigenen Baum.

      Als Bastelvorschläge:
      - Einfach eine Holzstange quer zum aufhängen und dann die einzelnen Geschenke wie bei einem Wasserfall daran hängen. Gerne auch Geschenke an Geschenke knüpfen (Achtung Nummerierung beachten).
      - Bei Ikea gibt es so Reisigrouten als Dekomaterial. 2 Bündel jeweils mit den dicken Enden zusammenlegen und den Mittelteil mit einem Tuch umwickeln und zusammenbinden. Das Ganze mit einem schönen Sisalseil aufhängen. Die Geschenke einfach an die einzelnen Zweige binden.
      - Einen großen Karton mit Geschenkpapier einwickeln und die einzelnen Geschenke einfach hier hineinlegen.
      - Ich habe bei Amazon mal eine Reihe Baumwollsäckchen gekauft. Hier ist leicht verpackt und die kann man an Alles hängen.

      Viel Spaß beim basteln.
      Liebe Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum