Welche Funktionen braucht ein Side-by-Side Kühlschrank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Welche Funktionen braucht ein Side-by-Side Kühlschrank?

      Hallo,

      ich würde mir gern einen Side-by-Side Kühlschrank leisten. Offiziell natürlich für die ganze Familie, aber ehrlich gesagt, werde ich davon am meisten profitieren. Nun habe ich das OK bekommen und möchte mich noch eine Zeit umsehen, bevor ich einen anschaffe. Immerhin muss ich damit die nächsten Jahre zufrieden sein. Ich wüsste nur vorab gern, welche Funktionen der Kühlschrank haben sollte, damit er sich empfiehlt.

      Bis dann und schöne Woche noch!
    • Hallo,

      wir haben einen Whirlpool S6 oder so im Keller.
      War praktisch geschenkt und ich brauchte Platz im normalen Kühlschrank.

      Ausgehend von meinen Erfahrungen mit diesem Gerät, kann ich nur abraten.
      - Ein Gefrierschrank ist energetisch immer deutlich schlechter als eine Gefriertruhe!
      - Das Eiswürfelfach und die dazugehörige Steuerung nimmt extrem viel Stauraum weg.
      - Grundsätzlich ist das Thema Stauraum bei unserem Model ein Thema. Es ist unglaublich wie wenig Platz so ein riesen Kühlschrank bietet.
      - Bei unserem Modell ist zu viel aus Plastik ....

      Ich kann mir schon vorstellen, dass es z.B. von Siemens gut durchdachte Lösungen gibt.
      Ich würde auf folgendes achten:
      - Kein Eiswürfelspender
      - Die Gefriereinheit sollte in Schubladen aufgeteilt sein.
      - Edelstahlkorpus
      - freie Steuerung der Temperatur. (Gefriereinheit auch als Kühlschrank nutzbar)

      by the way:
      Die Dinger sind riesig und sperrig und sau schwer. Bitte den Transportweg im Haus genau vermessen.

      Viel Erfolg
    • Hey!

      Bist du dir sicher, dass sich die anderen nicht das gleiche denken? Immerhin kann man große Mengen einfrieren, kühlen, Eiswürfel/Crushed Ice machen und er sieht imposant aus. Leider habe ich selbst nicht genug Platz in der Küche. Dennoch kann ich dir gern einige Funktionen nennen, die etwas moderner sind und einen großen Nutzen haben. Da wäre der Urlaubsmodus, der bei einem energieeffizienten Gerät nochmals den Verbrauch senkt, wenn man einige Zeit nicht zuhause ist.

      Dann gäbe es die Schnellgefrieren- und No-Frost-Funktion, die es dir ermöglichen, größere Mengen schnell einzufrieren ohne den Restbestand leicht anzutauen und letzteres reduziert das Vereisen des Kühlschranks deutlich. Hier hast du aber einen genaueren Überblick über Kriterien und Funktionen: sidebysidekuehlschrank

      Hoffe, dass dir das was bringt und viel Erfolg und Spaß! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum