Edle Heizkörperverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Edle Heizkörperverkleidung

      Hallo ihr lieben,

      meine Heizkörper sehen irgendwie kalt aus und das stört mich eigentlich bereits seit mehreren Jahren. Kann man da nichts machen? Ich habe mal was von Verkleidung gehört, aber da kann man doch auch nicht alles holen oder etwa doch? Wer hat damit bereits Erfahrung gemacht und hat auch sein Heizkörper verkleidet oder zumindestens etwas ähnliches gemacht. Ich möchte einfach nur, dass sie besser aussehen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

      Viele lieben Dank
      Bye
      Sag niemals nie!
    • Ich habe selbst keine, da ich mir sicher bin, dadurch Energy zuverschwenden. So ein Verkleidung hält wäme zurück und gibt sie nicht zu 100% in den Raum. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, Freunde von mir haben auch welche. Die haben sie sich aber selbst gebaut. Ich gebe zu, dass das wirklich besser aussieht, aber okay. Bist du schon mal auf heizkoerper-wissen.de/heizkoer…eredelt-ihre-heizkoerper/ gestoßen? Das könnte dich eventuell weiter bringen, dort findet man auch das was ich bereits vermutete. Die Leistung wird mit einer Verkleidung um 3 - 7% vermindert und das ist mir zu viel. Okay kommt sicherlich auch auf die Verkleidung an.

      Aber man könnte auch als Alternative den Heizkörper umlackieren, damit bekommt man auch etwas anderes in die Wohnung oder findest du nicht auch? Der Aufwand wird zwar um einiges höher sein, da man erst die Heizkörper abmontieren muss. Sollte man also im Sommer machen. Bei einer Verkleidung dagegen muss man auf das material achten, damit eben keinen Leistungsverlust hat. Bin gespannt wie du dich entscheidest und wie das alles am Ende aussieht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum