An die Börse gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • An die Börse gehen

      Hallo,
      habt ihr schon mal in Aktien investiert?
      Ich arbeite bei einer großen deutschen Firma und die gibt ihren Angestellten regelmäßig Aktienpackete und da stehe ich nun vor der Entscheidung sie auszulösen oder weiter zu behalten. Im Kurs stehen sie wohl recht stabil, also alles kein Problem. Mich interessiert, jetzt da ich ein wenig in den Markt reingeschnuppert habe, ob ich auch so mal in Aktien investieren sollte? Was meint ihr, ist das schwer?
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Hey,
      ja das mit den Firmenaktien kenne ich. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber du muss dir mal die Konditionen durchlesen zu denen du die Aktien verkaufen kannst. Meist ist da irgendwas gestaffelt...
      Um auch so richtig an die Börse zu gehen muss man schon ein wenig mehr Ahnung haben vom Markt. Ich empfehle dir erst einfach mal ein bisschen zu beobachten und dann erst ein zu steigen. Du kannst auch noch andere Optionen wie binaerbroker.net/ in Betracht ziehen.
      Bei dem zuletzt Genannten entscheidet man nur auf Fallen oder Steigen eines Kurses; Das heißt auch auf ein richtig getipptes Fallen gibt es Geld ;)
    • Für einsteiger gibt es doch sogar solche Börsenspiele, die ein Datum als letzten Termin festlegen und dann alle teilnehmer beurteilen. Der beste in diesem kostenlosen spiel bekommt sogar ein Preis :D zumindest gab es diese Börsenspiel vor 6 Jahren in meiner Schule als nebenbeschäftigung die von einer Bank finanziert wurde :D
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum