PICAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo :)

      So sehr vieles ist nicht bekannt und das was bekannt ist, ist jetzt nicht so positiv.

      Also - Vermutlich sind es drei Firmen, die dazu gehören. Da ist zunächst die Swiss Finanzgroup AG mit dem Verwaltungsrat Thomas Entzeroth mit Sitz in Baar im Schweizer Kanton Zug. Dort befindet sich auch die PICCOR AG mit dem Verwaltungsrat Peter Züllig. Die Dritte im Bunde könnte die SwissPro GmbH mit der Geschäftsführerin Gabriela Laub oder auch die PROPEC Gesellschaft für analytische Wirtschaftsberatung mbH mit dem Geschäftsführer Andreas Riedel sein.

      Was macht nun der PICAM Verbund:
      Geworben wurden die Anleger der PICAM mit dem großartigen Versprechen „Private Banking Swiss made“, die durch „ihr Fachgebiet spezialisierte Mitglieder“ ein individuelles Vermögensmanagement tätigen. Angeblich haben rund 3.000 Anleger über 300 Millionen Euro in das PICAM Geschäftsmodell investiert.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      Lieben Gruß
      Diana
      Carpe Diem <3
    • Hallo,

      Danke. Das sind schon mal ein paar Infos mit denen man weiter surfen kann.

      Die Zahlen würden ja passen. Das wären im Schnitt 100.000 EUR/ Anleger.
      Mir sind die aufgefallen, da sie eine wahnsinns Performance hinlegen und das Model recht unabhängig von klassischen Aktienanlagen ist.
      Zur Zeit kann man nicht mehr einsteigen. Was schon mal gegen ein Schneeball System spricht und sich auch logisch durch das Model erklären lässt.

      Gruß
    • Nee! Das Thema ist durch!

      Der Thread ist ja vom August 2016.
      Ich habe da noch bis Ende 2016 immer mal wieder geschaut, konnte mir aber keine klare Meinung bilden.
      Ich habe aber noch eine Weile jeden Monat von dem Makler (von dem ich nicht so viel halte) die monatliche Performance gemailt bekommen.
      Irgendwann gab es dann mal die Info, dass es einen Stopp für Neuaufnahmen gibt.
      Seit Feb 2018 ist an die Öffentlichkeit gekommen, dass es eher Betrug ist. (Danke Tudelz für den Tipp).

      Ich habe dann tatsächlich die Kohle in ein konservatives Wealth Management gesteckt. Daher für mich ok.

      Aber die verkaufte Story war schon echt gut!

      Lieben Gruß
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum