Was bringt mir Luxus, wenn ich Liebeskummer habe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Was bringt mir Luxus, wenn ich Liebeskummer habe?

      Hallo ihr alle,

      ich bin momentan an der Stelle angelangt, bei der ich mich frage, was der Luxus einem bringt, wenn man Liebeskummer hat.

      Ich habe keinen Spaß mehr an meinen schönen Dingen, weil ich einfach nur noch voller Kummer bin.

      Daher brauche ich echt Hilfe und habe mir sogar schon den Artikel "Liebeskummer bekämpfen - So machst du es richtig" durchgelesen.

      Aber ich glaube ich stecke noch viel zu tief im Kummer, als dass ich mich selber befreien könnte.


      Was unternehmt ihr, wenn es euch so geht?


      LG
    • Hallo Stylehatman,

      ob Liebeskummer, eine ernsthafte Krankheit oder eine andere Unwegbarkeit des Lebens: immer dann, wenn der Blick auf das Wesentliche verbaut ist, empfindet man leider oft wenig Freude - egal ob für Luxus oder die Kleinigkeiten des Alltags.

      Ich empfehle sich nicht zurückzuziehen, sondern auf echte Freunde zuzugehen und zu reden. Das tut der Seele gut und macht den Blick frei.

      Gruß, Didda
    • Hallo,

      absolut! Wichtig ist es hier mit anderen zu Reden. Entweder gute Freunde oder ein Gesprächstherapeut.
      Je länger Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, um so tiefer gräbst du dich ein.
      Das sind Gefühle wie Trauer. Da muss man dran arbeiten. :)

      Wenn Du willst beschreib deine Situation hier in einem Thread. Du musst ihn ja nicht abschicken. :)
      Aber das formulieren für andere kann schon etwas helfen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg.

      Viele liebe Grüße
    • Ich hatte da immer Glück und ich habe Freunde, die mich in diesen Zeiten immer gezwungen haben etwas zu unternehmen und auch schnell wieder Kontakt zum anderen Geschlecht zu bekommen. Aber Liebeskummer ist schrecklich und er hinterlässt immer Narben auf der Seele.
      Alle guten Vorsätze haben etwas Verhängnisvolles:Sie werden beständig zu früh gefasst.(Oscar Wilde)
    • Hallo,

      Ja da hast du wohl gar nicht so unrecht.
      Ich bin zu Zeit alleine und frage mich das auch oft.
      Oft spüre ich auch so einen tiefen Kummer.

      Ich bin jetzt darauf gekommen das ich gerne in der Natur bin, und fahre mit meinem Wohnwagen durch die Gegend.

      Ich lerne immer wieder neue Menschen kennen, und gehe auch angeln.
      Jetzt habe ich mir statt Luxus mal eine Angelbekleidung hier gekauft.

      Es hat auch gedauert bis ich mich dazu aufgerafft habe.

      Liebe Grüße Susi
    • Du hast halt nichts vom Luxus, wenn du es nicht mit deinen Liebsten teilen kannst.

      Ich muss auch sagen, dass mich diese Maxime immer vor schlimmeren bewahrt hat. Nein, Liebeskummer natürlich nicht - davor kannste dich kaum schützen. Aber ich versuche mit meiner Familie und meinen Freunden viel zu unternehmen, ab und an alte Bekanntschaften aufzufrischen und mich nicht für andere Veranstaltungen und Reisen komplett auszuklinken. Etwas Bodenständigkeit muss einfach immer sein.
    • Luxus und Liebe haben rein gar nichts miteinander zu tun. Du kannst noch so viele tolle Dinge besitzen und deinen Luxus in vollen Zügen genießen - dich von deinem Liebeskummer befreuen wird es nicht. Geh raus, unternehme was mit Freunden und tu dir etwas Gutes. Und damit meine ich nicht, neue luxuriöse Dinge kaufen, sondern vielleicht einfach mal einen Tag mit deinem besten Freund/ deiner besten Freundin an einen schönen Ort fahren und dich ausquatschen. Freunde und Familie können in solchen Situationen wahre Wunder bewirken :) Kopf hoch!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum