Mir tut das Zahnfleisch weh, weil ich die so oft wasche. Was ist das Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Mir tut das Zahnfleisch weh, weil ich die so oft wasche. Was ist das Problem?

      Leute, ich habe Probleme mit Zähneputzen. Ich mache das ja regelmäßig, und sehr lange wen ich das mache, trotzdem komme ich nicht an manche stellen, und ein paar zähne sind kaputt.
      Mir tut das Zahnfleisch weh, weil ich die so oft wasche. Was ist das Problem?
      Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
    • Ich bin kein Zahnarzt oder ein Profi was das Kommentieren solcher Sachen angeht, aber jeder weiß doch das es ungesund ist so viel und lange die zähne zu waschen.
      Ich denke das es keine gute Sache ist, und du ein wenig darauf achten musst. Was die kaputten zähnen angeht, da soll man schnell zum Zahnarzt, sonst breitet das sich noch mehr aus.
      Du musst auch auf die Zahnbürste achten, vielleicht sind die zu hart oder so, und kommen an manche stellen nicht ran.
      Du hast solche Seiten die dir darüber etwas mehr sagen, ich fand dir eine davon, zahnpflegeland. Scheint mir ganz hilfreich zu sein.
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Möglicherweise ist der mechanische Druck beim Zähneputzen zu groß und du hast dir schon einiges an Zahnfleisch weggescheuert.
      Ich würde auf eine Schallzahnbürste wechseln. Die beansprucht Zähne und Zahnfleisch weit weniger und hat bessere Putzergebnisse als eine manuelle Bürste.
      Wenn du bereits Schmerzen hast auf jeden Fall ab zum Zahnarzt
      "Mein Mercedes"
    • Zu aller erst: ab zum Zahnarzt!

      Auf dem zweiten Gedanken kann dir möglicherweise ähnliches widerfahren sein wie mir. Nach einer unglaublichen Phase des Clean Eatings und ausführlichem Verzicht auf so einige fettige Produkte, hatte ich bei einem Zahnarztbesuch gar nicht schlecht gestaunt, als ich gefragt wurde, ob ich denn Cola in Übermaßen trinken würde. :huh: :|

      Cola war zwar nicht das Problem, jedoch Obst. Dessen Säure würde wohl in Verbindung mit den Borsten der Zahnbürste den Zahnschmelz bedeutend angreifen. Da saß ich also nun.. :( Im Umkehrschluß lässt das natürlich auch einen entsprechenden Angriff auf dein Zahnfleisch zu. Ich rate dir dazu, falls das bei dir nun eine ähnliche Situation sein sollte, zwei Stunden mit dem Zähneputzen nach dem Verzehr von Obst abzuwarten (Tipp direkt vom Zahnarzt). Oder aber es vorher zu erledigen. ;)

      You're welcome!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum